Alpen-Abenteuer: Deutschlands neue Todesfälle im Tourismus-Programm

Eine humorvolle Betrachtung auf die tragischen Todesfälle deutscher Touristen in den österreichischen Alpen mit absurd-komischen Vorschlägen für zukünfige Bergabenteuer.

Haben Sie schon von der neuesten Touristenattraktion in Österreich gehört? Ja, die Berge! Aber Vorsicht, sie sind nicht nur schön, sie könnten auch Ihre letzte Reise sein! Wie sagt man so schön? ‘Das Leben ist wie ein Stück Käse: Man weiß nie, wann man auf das falsche Stück beißt!’

Letztes Jahr haben sich 85 Deutsche gedacht, dass die schneebedeckten Gipfel eine tolle Kulisse für Ihr Insta-Profil bieten, aber dabei haben sie die Gefahren der Berge unterschätzt. Schließlich sind Berge nicht nur da, um zu bestaunen, sie sind auch Meister im Versteckspielen – vor allem beim Verstecken von Lawinen!

Wie wäre es mit einem neuen Touristenangebot: „Bergtouren für den Adrenalinschub“? Aber keine Sorge, jeder Teilnehmer bekommt einen Sicherheitshelm aus Schokolade – für die Süßigkeiten-Typen unter uns! Auf die Frage, wie man sicher durch die Alpen wandert, antwortete ein erfahrener Bergführer kürzlich mit: „Laufen Sie einfach schneller als Ihr Freund!”

Und während einige Deutsche die Berge als die „Entspannungsoasen der Alpen“ bezeichnen, denkt der Berg wahrscheinlich, dass es „Deutschlands tragische Komödie“ ist, die sich da abspielt. Die Alpen: „Die wahren Stars der deutschen Urlaubstragödien!“

Vielleicht sollten die Touristen ihre Skiausrüstung gegen ein Zelt und ein paar Körbe Erdbeeren eintauschen – dann hätten wir an Ort und Stelle das erste Sommerberglager mit kostenlosen Picknicks!

Satire-Quelle

85 Deutsche starben im vergangenen Jahr in Österreichs Bergen

Viele deutsche Urlauber hat es im vergangenen Jahr in die österreichischen Alpen gezogen. Neben tollen Aussichten…

Kultur