Chemnitz: 400 Kilometer lange Freiluft-Galerie oder der größte Kunst-Marathon der Welt!
13. APRIL 2025
In Chemnitz haben sich die Stadtväter gedacht: Was könnte besser sein als ein weiterer Park? Genau! Eine 400 Kilometer lange Freiluft-Galerie, die die Leute dazu bringt, sich sportlich zu betätigen – ganz ohne Fitnessstudio. Es ist wie ein Kunst- und Fitness-Camp, bei dem die einzige Anforderung ist, dass du nicht auf die Kunst spuckst.
Die Idee, Kunst und Fitness zu kombinieren, hat viele Vorteile. Man kann sagen, wenn du nicht schwitzt, bist du einfach nicht nah genug an der nächsten Skulptur. Außerdem hat jemand die brilliante Idee, den Busverkehr zu nutzen. Niemand weiß, wie das funktionieren soll – vielleicht spielt man beim Warten einfach einen schnellen Tanz?
- Die neue Kunstlinie zieht auch die Kunstkritiker an, die es lieben, sich zwischen den Werken zu streiten, während sie versuchen, die nächste Toilette zu finden.
- Besucher sollten unbedingt vorsichtig sein – einige Kunstwerke könnten überdurchschnittlich viel Respekt einfordern, während andere lediglich nach einer Entschuldigung verlangen, wenn man sie anrempelt.
Übrigens, die 400 Kilometer entsprechen dem Weltrekord für das längste „Irgendwas“- Event. Wenn das nicht Kunst ist, weiß ich auch nicht!
Satire-Quelle