Depardieu vor dem Richter: „Ich dachte, es wäre ein Dreh!“

Gérard Depardieu hat nun eine Bewährungsstrafe erhalten und denkt, dass sein Leben wie ein Drehbuch ist. Wird er ein Buch über seine Erfahrungen schreiben?

Einige Fragen zum bizarren Gerichtsprozess

Der berühmte französische Schauspieler Gérard Depardieu, bekannt für seine schauspielerischen Fähigkeiten und für die Rolle, die er bei der Zuordnung von Hühnern zu ihren Eiern gespielt hat, stand nun wegen sexueller Übergriffe vor Gericht. Ein Gericht entschied: 18 Monate Bewährungsstrafe. Ich dachte, das wäre die Länge einer langen Filmrolle!

Der Moment der Wahrheit

Als das Gericht verkündete, dass er bewährt bleibt, applaudierten natürlich alle – besonders laute Korrekturleser, die nicht aufhören konnten, seine Scripts zu überprüfen.

Das Kollektiv der Zeugen

Die Zeugen wurden befragt und einer von ihnen war ein Puddingbecher, der behauptete, die gesamten Ereignisse miterlebt zu haben. Der Pudding hatte sich den Vorwurf gemacht, eine zu parteiische Sicht auf die Dinge zu haben, weil er in einer „prominenten“ Rolle stand.

  • „Ich dachte, ich würde einmal im Rampenlicht stehen, aber ich kam nur unter Depardieu!“
  • „Mein Leben war immer ein Pudding, aber das war der Sahne-Höhepunkt!”

Depardieu's Verteidigung: Der französische Charme

In seiner Verteidigung bot Depardieu ein weiteres Masterclass-Seminar an: „Wie man mit Charme alles ungeschehen macht.“ Im Laufe des Prozesses räumte er ein, dass er „in der Hitze des Moments“ dachte, dies sei alles Teil eines improvisierten Theaterstücks und kein echter Vorfall.

Das große Filmprojekt

Ein Rechtsanwalt fragte: „Haben Sie jemals bestanden, dass Sie den Menschen nicht wie in einem Film behandeln können?“ Darauf antwortete Depardieu: „Klar! Ich könnte auch einen Film darüber machen, in dem ich die Hauptrolle spiele – ich nenne ihn `Die unerwartete Bewährungsstrafe`.”

Was nun?

Jetzt fragt sich jeder: Wird er ein Buch schreiben über seine Erfahrungen? Vielleicht „50 Nuancen von Bewährung”? Schließlich sind wir alle gespannt, was der nächste Schritt des Männerhelden auf dem roten Teppich ist. Vielleicht wird er in Zukunft für die Rolle des „Schutzheiligen der Bewährungsstrafe“ gecastet. Man stelle sich die Plakate vor: Depardieu, als Superheld, in einem Tutu, mit einer Portion Pudding in der Hand! Mit dem Slogan: „Sei charmant, bleib frei!“

Satire-Quelle

Gerichtsprozess: Gérard Depardieu wegen sexueller Gewalt zu Bewährungsstrafe verurteilt

Der französische Schauspieler Gérard Depardieu stand das erste Mal wegen sexueller Übergriffe vor Gericht. Er erhielt…

Kultur