Die Gefahren von Kinderfotos im Netz: Wenn das Baby ein Instagram-Influencer wird!
11. APRIL 2025
Die Welt der sozialen Medien ist ein schrecklicher Ort - nicht nur für Erwachsene, sondern auch für die kleinen Menschen, die irgendwann groß werden wollen. Ja, wir sprechen von unseren lieben Kleinen, die sich plötzlich als die Stars der nächsten „Baby-Influencer-Straße“ wiederfinden!
Stellt euch vor, euer Kind wird berühmt für sein erstes Niesen auf Instagram. Bald könnte es von Autogrammen und Werbeverträgen überrannt werden!
Hier sind einige witzige (und fiktive) Gefahren:
- Das Pizza-Montag-Memorandum: Wenn dein Kind plötzlich denkt, Pizza sei ein Gemüse, weil es in einem Food-Blog gefeatured wurde!
- Die Kleinkind-Kriegsähnlichkeit: Andere Kinder greifen in den Kindergarten zu Törtchen-Kriegen nach dem neuesten Rucksack, das von einem fünfjährigen Fashion-Guru designt wurde.
- Wenn das Baby zum Boss wird: Ein Klaps auf das Popöchen könnte bald von einem Anwalt und einem Instagram-Post begleitet werden!
Also, liebe Eltern, denkt daran: Bevor ihr das nächste Bild eures kleinen Beatrix Kiddo postet, fragt euch: „Sollte dies nicht lieber im Familienstammbuch und nicht im Internet stehen?“ Oder zumindest in einer fiktiven Schublade für verrückte Erinnerungen! Wir wollen ja nicht, dass unser Kind in der nächsten Reality-Show landet – es sei denn, wir haben das Skript geschrieben!
Satire-Quelle