Familienaufräumung: Wenn Das Chaos den Ballettunterricht übernimmt

Familienaufräumung kann chaotisch sein. Hier sind einige lustige Tipps, um das Aufräumen in ein echtes Spektakel zu verwandeln!

Aufräumen in Familien ist wie ein Ballettkurs für Elefanten in einem Porzellanladen. Es gibt viel Geschrei, das Nicken der Zustimmung ist eher begrenzt und am Ende wird die ganze Familie auf dem Boden liegen, um zu sehen, wie die Reste des Chaos im Licht der Kühlschranklampe funkeln.

Hier sind einige unwiderstehliche Tipps, die garantiert für weitere Verwirrung sorgen werden:

  • Regel Nr. 1: Erkläre jedem Familienmitglied, dass das Aufräumen des eigenen Zimmers zwei Minuten dauert. Die dafür benötigte Zeit wird sich jedoch auf eineinhalb Stunden erhöhen, weil dein Sohn noch seine Spielzeuge aus dem Jahr 2010 durchstöbert.
  • Regel Nr. 2: Verwandle das Aufräumen in ein Spiel. Weise jedem Kind an, zu versuchen, so viele Spielsachen wie möglich in die falschen Kisten zu werfen. Das schult die Wurfgenauigkeit und siehe da, alle sind glücklich!
  • Regel Nr. 3: Setze auf Teamarbeit. Es bleibt niemand auf der Strecke, solange du den Hund mit aufräumst. Er verschlingt alles, was ihm in den Weg kommt!

Und vergesse nicht: Jede abgeschlossene Ordnung ist nur der Beginn des nächsten Chaos! Viel Spaß beim Aufräumen!

Satire-Quelle

Tipps fürs Aufräumen in der Familie

Aufräumen sorgt in Familien häufig für Ärger und Frust. Zwei Expertinnen erklären, wie Ordnung ohne Streit gelingt -…

Kultur