Gene Hackman: Der Meister des Abgangs

8. MÄRZ 2025
Wenn man denkt, dass Hollywood nur für glitzernde Red-Carpet-Events bekannt ist, kommt Gene Hackman und zeigt uns die wahre Bedeutung von "natürlichem Tod". Wussten Sie, dass beim Dreh seines letzten Films "Die Rückkehr der biologisch abbaubaren Komposthaufen" er so sehr in seine Rolle vertieft war, dass er sogar nach dem Tod noch einen Oscar für die beste ‘Einzelgänger-Spontan-Comedy’ gewann?
Die Gerichtsmediziner haben nun festgestellt, dass er wegen fortgeschrittener Alzheimer-Erkrankung nicht nur verwirrt war, sondern auch glaubte, dass er in “Schnappi, das kleine Krokodil” die Hauptrolle spielte. Seine Frau hat ihn wohl diesbezüglich immer wieder daran erinnern müssen, dass sie nicht in einem Kinderfilm leben.
Geheimtipps für alle von uns: Wenn jemand in der Familie stirbt, könnte es hilfreich sein, das nächste Mal einen professionell ausgebildeten Zauberer zu engagieren. Schließlich haben wir von der Oscarverleihung gelernt, dass die Politikkarikaturen von Hollywood uns einen Vorschlag zur Trauerzeit machen sollten, die lustiger sind als ein geduldeter Kater in einem Wellness-Retreat!
- Hackman hat immer gesagt, dass das Geheimnis des langen Lebens Lachen und ein bisschen Unordnung im Haushalt sei.
- Seine letzte Botschaft an die Welt war angeblich: "Ich habe alles erreicht, selbst im Sterben bin ich eine Legende!"