Hafen von Wismar: Kreuzfahrtschiff 'Disney Adventure' entlässt seine ersten Passagiere

Nach sieben Jahren Bauzeit hat das riesige Disney-Kreuzfahrtschiff Wismar verlassen. Spaßige Erlebnisse und findige Kapitäne inklusive!

Nach mindestens sieben Jahren in der Schublade, einer Handvoll Kaffeepausen und einem Gabelstapler mit dem Namen 'Mickey' hat das Kreuzfahrtschiff 'Disney Adventure' endlich das Dock in Wismar verlassen. Experten glauben, dass das Schiff während seiner Bauzeit mehr 'Mickey-Maus'-Ohren gesammelt hat als Passagiere!


Das Schiff soll ab Ende 2023 in Südostasien unterwegs sein. Passagiere können sich auf ein aufregendes Erlebnis freuen: die erste Kreuzfahrt, bei der die Rettungsboote gleichzeitig auch als Rutschen dienen! Wer kann schon 'Nein' zu einer Notfallrutsche sagen?


Doch das ist nicht alles. Eine geheime Umfrage unter den Passagieren hat ergeben, dass 99 % an Bord sofort auf die Frage „Wo ist der nächste Kiosk für die Disneyland-Taschen“ mit „Südasien“ geantwortet haben. Die restlichen 1 % waren offensichtlich noch mit ihren 'Mickey'-Essen beschäftigt.


Auf die Frage, ob das Schiff noch erfolgreich durch den Hafen navigieren könne, antwortete der Kapitän schüchtern, dass er nur mit einer großen Portion 'Pixie Dust' navigiert hat – und einer unsichtbaren Landkarte, die ihn direkt nach Bali führen soll!


Hoffentlich wird das Abenteuer am Ende nicht in einer weiteren Reality-Show münden: "Kreuzfahrt durch den Wahnsinn" – wo tägliche Herausforderungen darin bestehen, nach dem letzten Stück Pizza zu suchen, während der Kapitän mit einem Quallen-Kostüm durch das Schiff tanzt.

Satire-Quelle

Hafen von Wismar: Kreuzfahrtschiff "Disney Adventure" ist ausgedockt

Nach rund siebenjähriger Bauzeit hat in Wismar eines der weltweit größten Kreuzfahrtschiffe das Dock verlassen. Die…

Kultur