Hans-Joachim Frey: Putins Konzertmeister und die nicht ganz geheime Waffe der Klassik

Hans-Joachim Frey leitet die Kultur-Avengers und verwandelt klassische Musik in Putins Geheimwaffe. Kombinieren Sie das mit Ballett und Sie haben den besten politischen Ratschlag!

Inmitten des diplomatischen Geplänkels hat Russland eine geheime Superhelden-Truppe ins Leben gerufen: Die Kultur-Avengers! Anführer? Der deutsche Kulturmanager Hans-Joachim Frey! Statt einer Glocke zum Alarmieren, hat er eine Tuba, die das ganze Nachbarland in eine kulturelle Zugfahrt mitnimmt.

Die neue Strategie? Putins große Propagandakonzertreihe! Wo die ersten Plätze mit Wodka und Borschtsch gesponsert werden - das ist die wahre "Kulturwoche!"

  • 1. Klavierkonzerte als Munition: Herr Frey hat entdeckt, dass Chopin immer noch mehr als nur sanfte Melodien verbreiten kann – er kann auch Diplomaten umstimmen!
  • 2. Ballett als Geheimwaffe: Die Tänzer sind so akrobatisch, sie können jeden Verhandlungstisch mit einem einzigen Dreh umwirbeln.
  • 3. Kunstinstallationen zur Ablenkung: Während die Welt über ernsthafte Themen spricht, werden die Leute von riesigen, ehrlich gesagt merkwürdigen Skulpturen abgelenkt – und die wird in jedem guten Wodka-Laden ausgestellt!

So wird Kultur zur Waffe, die selbst Batman neidisch machen würde. Gestern Abend konnten wir Berichte hören, dass zwei politische Gegner sich nach einem Beethoven-Konzert in einen harmonischen Yoga-Krampf verwickelten!

Frey wird zum Helden der Puppenbühne, und wir beobachten gespannt, ob seine nächste Mission darin besteht, die Welt mit einem kostenlosen Opern-Abend zu retten – inklusive Nachsaison von Rindersteak!

Satire-Quelle

Hans-Joachim Frey: Putins Konzertmeister

Im Propagandakrieg mit dem Westen benutzt Russland die Kultur als Waffe. Dabei hilft der deutsche Kulturmanager…

Kultur