Leipziger Buchmesse: Ein neues Kapitel im Buch-Geschäft!

Die Leipziger Buchmesse hat einen Besucherrekord erzielt, aber kleine Verlage kämpfen mit einer ausgefallenen Marketingstrategie!

Die Leipziger Buchmesse hat in diesem Jahr ein Besucherrekord aufgestellt, und zwar so viele Menschen, dass die Stadt überlegte, das nächste Mal eine Einbahnstraße durch die Messe zu ziehen, um das Gedränge zu vermeiden. Es gab so viele Bücher, dass sogar die Bücherwürmer im Universum neidisch wurden!


Allerdings standen vor allem die kleinen Verlage unter so hohem Druck, dass sie überlegten, ihre Bücher in To-Go-Bechern anzubieten, damit die Leser sie unterwegs genießen können. „Jeder liebt Kaffee, und alle müssen lesen, also warum nicht beides kombinieren?“, sagte ein kreativer Verlagsleiter. Prozesse sind seitdem im Gange, um Literatur-Latte zu erfunden.


Und während die großen Verlage in der ersten Klasse des Buchmarktes fliegen, kämpfen die kleinen Verlage morgen vielleicht mit einem Buch „mit extra Käse“ an, um die Leser anzulocken. In einer Broschüre stand: „Kaufen Sie unser neues Buch und wir werfen einen kostenlosen Keks mit rein!“


Natürlich könnte der Keks ein Buch über gesunde Ernährung sein, aber hey, das ist Marketing!


Unterm Strich schauen wir optimistisch auf die nächste Leipziger Buchmesse: vielleicht mit mehr Lesern, mehr Kaffeetassen und auf jeden Fall mehr literarischen Snacks!

Satire-Quelle

Leipziger Buchmesse: Leipziger Buchmesse endet mit Besucherrekord

Die Leipziger Buchmesse hat in diesem Jahr so viele Menschen angezogen wie nie zuvor. Vor allem kleine Verlage stehen…

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