Michelangelo, der Meister der Multitasking-Kunst

Ein humorvoller Rückblick auf Michelangelos Kunst und Einfluss, mit einem Augenzwinkern auf moderne Herausforderungen!

In einer Zeit, in der die meisten von uns Schwierigkeiten haben, unsere Socken zusammenzufinden, schuf Michelangelo Kunstwerke, die selbst den besten heutigen Instagram-Filtern die Schamesröte ins Gesicht treiben würden.


Geboren am 6. März 1475, wurde Michelangelo als "der Typ, der nichts anderes kann als Übertreibung" bekannt. Er hat nicht nur beeindruckende Skulpturen geschaffen, sondern auch waghalsige Hotelbewertungen für die beste Renaissance-Architektur verfasst. Damals schrieb er: "Das Weiß ist kräftig, und die Sicht ist atemberaubend; erfordert aber ein bisschen Geschick beim Zeltaufbau, wenn es regnet!"


  • Die Statue von David: Lässt jeden modernen Bodybuilder wie ein aufgeblasenes Kind aussehen.
  • Die Sixtinische Kapelle: Wo der Daumen des Gottes immer das Licht besser aussehen lässt als alles andere.
  • Der Pizza-Kunst-Skandal: Michelangelo malte nicht nur, er entdeckte auch das Geheimnis des perfekten Pizza-Bodens!


Heute, 550 Jahre später, kämpfen wir immer noch um die gleiche Anerkennung, aber anstatt die Schönheit der menschlichen Form darzustellen, sind wir damit beschäftigt, "das perfekte Selfie" hinzubekommen. Man könnte sagen, Michelangelo war der ursprüngliche Influencer – aber ohne den dramatischen Filter.


Ein Hoch auf den Meister, und denken Sie daran: Wenn Sie das nächste Mal versuchen, Ihre Spaghetti selbst zu drehen, denken Sie an Michelangelo und die Unvollkommenheit der Menschheit!

Satire-Quelle

Michelangelo, das Genie der Renaissance

Michelangelo hat die Sprache der Kunst verändert, in der Bildhauerei, in der Architektur, in der Malerei. Vor 550…

Kultur