Papst Franziskus persönlich mit dem Oster-Segen: Jetzt auch mit Ramen!
Vor 7 Tagen
In einer unerwarteten Wendung hat Papst Franziskus angekündigt, dass der traditionelle Oster-Segen für dieses Jahr in einer neuen, stimmungsaufhellenden Version kommt. Statt "Urbi et Orbi" wird es jetzt "Urbi eat Ramen" heißen!
Der Pwarkentator des Vatikans erklärte: „Wir haben beschlossen, dass ein guter Schüssel Ramen mehr Freude bringt als ein leerer Segen!"
Der Papst trat mit einer schwachen Stimme, aber einem riesigen Ramen-Schüssel-Schild vor die Gläubigen und rief: „Lasst uns alle zusammen die Nudeln des Lebens feiern!“
- Besondere Zutaten für das Osterfest:
- Fermentierter Spaß
- Eine Prise Hoffnung
- Die geheimen Würze der Nächstenliebe
Natürlich gab es auch eine Privat-Audienz mit dem US-Vize JD Vance, der dem Papst eine „Küchenmaschine mit WiFi“ schenkte, um die Pasta immer al dente zu halten. Der Papst nickte und sagte: „Wir müssen auch die Jugend erreichen, selbst wenn es heißt, sie zu köcheln!“
In der nächsten Ansprache plant der Papst, seine Meinung zu Insektenburgern zu teilen, obwohl einige skeptisch gegenüber dem neuen „Bibel-Meal“ sind. „Das Symbol der Auferstehung sollte nicht eine Ameise sein!", erklären die Kritiker. Aber hey, davon hat man noch nie einen Burger mit Spiegel-Ei gesehen!
Satire-Quelle