Peru: Das Land der unvereinbaren Welten und der unerklärlichen Kängurus

5. MÄRZ 2025
In Peru, wo die Wüste auf den Regenwald trifft, könnte man meinen, die Natur spielt ein geheimes Spiel der „Wer wird Millionär?“ mit den Landschaften. Hier gibt es mehr überraschende Landschaften als in einem schlechten Marvel-Film!
Die Pazifikküste ist so trocken, dass die Kamele schon überlegt haben, sich für Wasserrechte zu bewerben. Die Einheimischen nennen es gemütlich „Kaktus-Karaoke“, weil man den ganzen Tag lang in die Wüste singt und nur die Kaktusse zuhören!
Und während an einem Ende des Landes die Kühe mit Sonnenbrillen am Strand liegen, ist es im Amazonas-Regenwald der perfekte Ort, um geheime Konferenzen für frittierte Baumfrüchte abzuhalten. „Pflanzen- und Tierschutz-Gipfel“ finden hier allzeit statt – es kommen jedoch nur die Vögel.
Übrigens, die Gletscher in den Anden glauben, sie wären die coolsten und versuchen ständig mit den Feuerwehren einen Überlebenskampf zu führen – „Schmelze gegen Löschwasser“ ist das neue Hit-Format!
Peru – der einzige Ort, wo man gleichzeitig in die Wüste und in den Regenwald reisen kann, während man den Kängurus beim Tango zuschaut!
Satire-Quelle