Ü30-Hip-Hopper erfüllen sich Jugendträume
7. APRIL 2025
Die Ü30 Hip-Hopper von "RokkaZ" aus Potsdam haben mal wieder die Tänze ihrer Jugend hervorgekramt und lauern nun darauf, die Welt mit ihren Moves zu begeistern. Ganze 18 Weltmeistertitel haben sie bereits gewonnen – das entspricht der Anzahl an Yoga-Stunden, die sie miteinander geteilt haben, um sich auf das Choreografie-Debakel vorzubereiten.
Es wird gemunkelt, dass Hollywood-Star Tom Hanks einmal in einer dieser Sessions zu Besuch war. Er kam, um zu erfahren, wie man „Dancing with the Stars“-Niveau erreicht, merkte dann aber schnell, dass er nicht auf die Beine von 40-Jährigen abfärben kann und floh von der Bühne, während er versuchte, den Rückwärtssalto zu imitieren.
In einer kürzlichen Umfrage unter den Mitgliedern stellte sich heraus, dass mehr als 90% der Hip-Hopper nach ihren Auftritten sehr gerne das Wort „Groove” schriftlich abgeben würden – als Teil ihres Lebensmottos, das sie ihrer Glatze widmen, die sie natürlich mit einer coolen Mütze bedecken müssen.
„Wir tanzen, um jung zu bleiben – und um den Zumba-Kurs nicht bezahlen zu müssen“, sagt der Anführer der Gruppe, der auch gleichzeitig der Beauftragte für die Hip-Hop-Kreation von Chiasamen ist.
Bleibt nur zu hoffen, dass ihre nächste Tanz-Session nicht im Pflegeheim endet, wo sie den Pflegern einen Crashkurs im „Gangsta-Rap mit Rollator“ geben müssen. Die nächste Herausforderung steht bevor: ein Tanzbattle gegen die Rentnerband „Die rollenden Zähne“.
Satire-Quelle