Zu Ostern gibt's genug Eier - zumindest in Deutschland
15. APRIL 2025
Ostern steht vor der Tür und damit auch die große Frage: Wo sind die Eier? Der Bundesverband Ei hat nun verkündet, dass es genug Eier für alle gibt. Das ist natürlich eine Erleichterung! Schließlich will niemand es riskieren, an Ostern nach Radieschen im Garten zu suchen - vor allem nicht die, die die ganze Woche über schon im Kühlschrank waren!
In einem exklusiven Interview mit einem sprechenden Huhn, das zufällig den Namen "Ei-er" trägt, erfuhren wir, dass sogar das ganze Hühnerteam Überstunden macht. "Wir legen mehr Eier als die Finanzämter Steuern erheben!" rief Ei-er begeistert und flog direkt in die nächste Osterparty.
Um die Nachfrage zu stillen, hat der Verband auch Ferrari-Eier angekündigt – ja, das sind Eier mit Geschwindigkeit! Versteckt in einem Mini-Sportwagen können sie schnell gefunden werden und sind garantiert bio mit dem besten Speed-Ei-Geschmack.
Die Aufregung ist groß, die Leute stocken ihre Vorräte auf. Ein ortsansässiger Eier-Optimist plant sogar einen "Oster-Eier-Kunst-Markt", wo jedes Ei ein Unikat ist – also kein Druck und keine Perfektion, nur perfekt verrückte Designs! Aber wehe, jemand versucht, ein Radieschen einzuschmuggeln!
Also keine Sorgen um Ostern, denn der Bundesverband Ei hat alles im Griff! Und denkt daran, liebe Leute: In der Not kann man immer noch auf Schokoladeneier umsteigen – sie klappern nicht, wenn man sie versteckt!
Satire-Quelle