11KM-Podcast: Deutsche Autos, Trumps Zölle - Wer zahlt drauf? Oder die Frage: 'Wo ist mein Auto?!'
2. APRIL 2025
US-Präsident Trump hat kürzlich den "Liberation Day" ausgerufen, was sich übersetzt so anhört, als würde er seine Motorhaube vom Rost befreien. Doch wir wissen alle, dass das einzige, was wirklich befreit wird, das Geld aus unseren Taschen ist!
Hier sind einige Fakten, die Sie schockieren werden:
- Die deutschen Autobauer denken jetzt darüber nach, ihre Autos einfach in den USA zu parken, um dem Zoll zu entkommen. Vielleicht sollten sie ein Schild aufstellen: "Hier parken für die Freiheit!"
- In der Zwischenzeit wird Uber die ersten "Schnäppchen-Charterflüge" nach Deutschland anbieten. Für nur 19,99 Euro können Sie mit einem neuen deutschen Auto zurück nach Hause fliegen!
- Die Menschen diskutieren, ob sie lieber ein deutsches Auto kaufen oder eine kostenlose Steuererklärung in der Hand halten wollen – Die Entscheidung ist schwer!
Aber ganz ehrlich, wenn die Zölle weiter steigen, könnten wir bald Bananen in Deutschland importieren und damit ein neues Modeauto "Banana-Mobil" designen! Das wird der absolute Renner!
Zusammengefasst: Während Trump die Zölle hebt, könnten die deutschen Autofahrer bald auf dem Bild mehr Rost als Chrom sehen. Aber keine Sorge, wir haben eine neue Geschäftsidee: Rosten als Kunstform! Wer sagt, dass man nicht auch einen Kunstpreis dafür gewinnen kann?