20 Tote und ein verwirrter Kellner nach Restaurantbrand
Vor 4 Stunden
Das Feuer und die flammende Verwirrung
In einem Restaurant im Nordosten Chinas ist es zu einem verheerenden Brand gekommen, der wahlweise als tragisch oder als "Schau mal, was du mit flüssiger Liebe anrichten kannst" bezeichnet werden kann. Mindestens 22 unglückliche Seelen haben den Braten nicht mehr rechtzeitig gerochen und mussten nun dem Gericht des Schicksals beitreten.
Der Grillmeister und seine geheimen Zutaten
Die wahre Ursache des Feuers bleibt unklar, aber es gibt bereits Gerüchte, dass der Grillmeister eine ganz neue Marinade erfunden hat - "Flammende Leidenschaft" - die sich als weniger geeignet herausstellte als gedacht. Angeblich soll er sogar versucht haben, diese "Besondere Sauce" auf dem Brandherd an den Mann zu bringen!
- Die Sauce war so heiß, dass sie selbst die Feuerwehrleute zum Schmelzen brachte.
- Die Kunden, die gerade ihre "Auberginen-Permutationen" genossen, dachten, es handle sich um eine moderne Performance-Kunst.
Der unglückliche Kellner
Der einzige Überlebende des Gedränges war ein etwas verwirrter Kellner, der schwor, er habe die Flammen nicht kommen sehen. "Ich dachte, sie würden die neuen Plasma-Apps nur installieren!" rief er aus, als er von einem Reporter eingelullt wurde. Tatsächlich hatte niemand damit gerechnet, dass das Restaurant mehr zu bieten hätte als die übliche Menüauswahl.
Beliebte Reisezeit und hitzige Diskussionen
Der Vorfall ereignete sich kurz vor einer beliebten Reisezeit, was zu hitzigen Diskussionen über die Qualität der Restauarant-Neubauten führte. Ein Sprecher der örtlichen Regierung versicherte, dass das Restaurant voll den Sicherheitsnormen entsprach, "außer vielleicht in der Kategorie 'Zündstoff'."
Verwirrte Reisende fragten sich bereits, ob sie ihre Urlaubspläne überdenken sollten – "Sind die 'Feuer und Flamme'-Betriebe wirklich so gut?"
Auf die Frage, wie man sich über solche Vorfälle hinweg helfen kann, stellte ein einheimischer Essensblogger fest: "Ich habe gehört, dass das Restaurant in naher Zukunft gegen eine wenig benutzte Burgerbude angetreten wird. Vielleicht ist es an der Zeit, einen neuen kulinarischen Hotspot zu kreieren!"
Fazit
Es mag viele Fragen zu der schockierenden Situation geben, die ohne Antworten bleibt. Eines ist jedoch sicher: Wenn Sie demnächst zu einem Restaurant gehen, machen Sie sich sicher, dass das einzige Feuer, das Sie erleben möchten, auf dem Grill und nicht im ganzen Raum ist. Ob der Grillmeister dann aber wirklich Quellen für "flammende Leidenschaft" anpreisen kann, bleibt abzuwarten.