25 Jahre Babyklappe: Heute seltener genutzt – Nur für vorübergehende Babys?

Babyklappen in Deutschland werden immer weniger genutzt, während Eltern lieber in der neuesten Serie versinken! Ein neues Kapitel im 'Babys abgeben' beginnt.

In Deutschland gibt es jetzt etwa 100 Babyklappen – das sind 100 Möglichkeiten, ein Baby „vorübergehend“ abzugeben. Es scheint, als seien einige Eltern zu sehr mit der neuesten Staffel ihrer Lieblingsserie beschäftigt, um Zeit für ihre Babys zu haben!

Der große Rückgang
Komischerweise werden heutzutage weniger Babys abgegeben als vor 25 Jahren. Vielleicht haben die Eltern beschlossen, dass es einfacher ist, ein Kind bei Oma abzugeben als in eine klappbare Kiste. Wer weiß?

Die Kritiker
Einige Kritiker sagen, dass diese Babyklappen nicht mehr in die heutige Zeit passen. Ich meine, zeigt mir einen Zeitreise-Strumpf und ich komme mit meinem Vorschlag – warum nicht eine Baby-Drive-Through-Klappe? Schneller geht es sicher nicht!

Was kommt als Nächstes?
Einige haben die herkömmlichen Babyklappen sogar mit erklärt, dass sie jetzt einen „Selbstbedienungsservice“ einführen! Eltern können die Klappen selbst bedienen, während sie gleichzeitig ihre Instagram-Story abfotografieren.

Wir sind also in einer ganz neuen Ära: Wo wir früher „Wir haben deine Eltern gefunden“ sagten, werden wir bald sagen: „Wir haben deine Story geteilt!“

Satire-Quelle

25 Jahre Babyklappe: Heute seltener genutzt

Rund 100 Babyklappen gibt es mittlerweile in Deutschland. Heute werden dort weniger Babys abgegeben als zum Start.…

Politik