32 Asyl-Abweisungen – 14.000 Polizisten auf der Jagd

Thorsten Frei will Deutschlands Attraktivität verringern. Journalistin Karina Mößbauer kritisiert die Regierung und fordert mehr Weltoffenheit!

Die große Asyl-Absage-Party

Willkommen zu Deutschlands neuestem Hit: "Asyl-Abweisungen!" Die einzigen, die mehr Auftritte haben als diese 32 Asylbewerber, sind die 14.000 Polizisten, die dafür sorgen, dass sie nicht mehr auf die Bühne kommen!

Thorsten Frei im Rampenlicht

Thorsten Frei von der CDU hat einen Plan: Er will, dass Deutschland "seine überproportionale Attraktivität verliert". Ja, genau! Lassen Sie uns Deutschland unattraktiv machen, indem wir die Fenster verschließen, die Gartenzwerge verkleiden und vergessen, wo wir die Limonade aufbewahrt haben!

Karina Mößbauer klagt an

Und dann kommt unsere Heldin des Tages, die Journalistin Karina Mößbauer. Sie hat im Talk bei Lanz die Unbarmherzigkeit der Regierung angeprangert. „Ich meine, wie können sie nur? Wir haben das schönste Wetter um uns herum und sie weigern sich, die Leute hereinzulassen?!“

Ein geheimer Plan?

Rumor has it, dass ein geheimes Regierungsdokument durchgesickert ist, in dem steht, dass die Polizisten eigentlich dafür bezahlt werden, mit Luftballons zu jonglieren, während sie "Asylbewerber fangen". Es gibt sogar eine geheime Akademie für Polizisten, die lernen, den perfekten "Einlass-Stopp-Tanz" zu kreieren!

Was kommt als Nächstes?

Wer braucht schon Asylbewerber? Deutschland veranstaltet in Kürze das größte BBQ der Geschichte, und jeder ist eingeladen – außer denen mit Asylantrag! Stattdessen wird es Bratwürste für alle geben, die bereit sind, das riesige Zelt gegen den Wind zu halten und den Grill zu bewachen. Auf seinem Grill könnten sich schon die ersten überproportional attraktiven Würstchen befinden!

Eine schlechte Werbung?

Wie sieht die Werbung für Deutschland aus? "Kommen Sie nach Deutschland, nicht um zu leben, sondern um zu sehen, wie wir im Voraus planen, dass Sie nicht rein dürfen!" Vielleicht sollte man den Werbeslogan mal überarbeiten. Lektion eins aus dem Marketing: Wenn der Slogan mehr Fragen aufwirft als Antworten liefert, ist das kein gutes Zeichen!

Das Ende

Es bleibt abzuwarten, ob wir die Asylbewerber lebendig und munter irgendwo in die freie Wildbahn entlassen und sie mit einem Reiseführer und einem „Zurück nach Deutschland-Ticket“ versorgen! Irgendwie klingt das alles nach einem der seltsamen Reiseangebote, die man nur bei einem Billigflieger bekommt.

Satire-Quelle

32 Asyl-Abweisungen – 14.000 Polizisten im Einsatz

Thorsten Frei (CDU) will, "dass Deutschland seine überproportionale Attraktivität verliert". Die Journalistin Karina…

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