Abschied vom Papst: Wartezeit länger als die Messe!

60.000 Trauernde warten am Petersdom, während kreative Freizeitbeschäftigungen entwickelt werden. Wer braucht schon Stunden, wenn wir Nostalgie in der Warteschlange haben?

Ein verlängertes Wartespiel

Haben Sie schon einmal fünf Stunden in einer Schlange gewartet? Nein? Okay, versuchen Sie es mit einer besseren Idee, und machen Sie es im Petersdom! Ja, über 60.000 Menschen haben sich seit gestern getraut, den verstorbenen Papst Franziskus auf ein sehr.... ja, sehr langsames 'Wiedersehen' zu besuchen. Schauen wir uns mal an, was innerhalb dieser fabelhaften Warteschlange passiert ist!

Wie man seinen Tag im Wartezustand plant

Fünf Stunden Wartezeit! Was könnten Sie anstellen, um die Zeit zu vertreiben? Hier sind einige Vorschläge:

  • Sich mit Fremden anfreunden: Machen Sie neue Freunde mit dem alten Herrn, der seine dritte Runde „Ave Maria“ singt.
  • Kaffeepausen: Barista am Petersdom haben bereits eine spezielle 'Warten Sie' -Kaffeemischung aufgelegt, um Ihren Tag aufzupeppen.
  • Eine eigene Warteliste erstellen: Zählen Sie die Leute vor Ihnen und machen Sie eine kleine Umfrage: Wer hält am längsten durch?
  • Die nächste Papstwahl vorhersagen: Wir sollten noch Zeit haben, um Wetten für den nächsten Papst abzugeben!

Der Petersdom: Ein neues Escape Room?

Klischees in die Tonne! Willkommen in dem Petersdom, der jetzt als "Lange-Wartezeit-Escape-Room" beworben wird. Der einzige Weg hinaus? Warten Sie, bis die Menschen vor Ihnen durch die Türen gehen. Um Ihren Aufenthalt noch interessanter zu gestalten, gibt es jetzt eine spezielle Wartezeit-Punktzahl, um zu sehen, wie viele Trauernde in einer Stunde vorbeizugehen!

Papst Franziskus: Der mehr als nur ein Mann

Natürlich, liebe Leute, ist Papst Franziskus mehr als nur der Typ, der im schlichten weißen Gewand auftritt. Er hat den besten Kundenservice beleidigender Touristen erlebt. Und in seiner letzten Zeit werden wir uns immer daran erinnern, dass er eines gesagt hat: "Der Weg zum Himmel könnte mit mehr Ruhe und Snacks ausgestattet werden!" Und dieses Zitat wird sicher auf T-Shirts gedruckt!

Ein rund um die Uhr geöffnetes Petersdom?

Jaja, der Petersdom ist jetzt fast rund um die Uhr geöffnet. Ich schlage vor, dass die Führungen durch den Dom im Dunkeln auch nachmittags stattfinden, denn wenn wir schon eine lange Schlange haben, warum nicht für einen nächtlichen Rundgang und die besten Schattenbilder sorgen? Wer braucht schon Kerzen?!

Sobald Sie also Ihre fünf Stunden Wartezeit überstehen, haben Sie die Chance, Ihren neuen besten Freund zu finden, den Papst zu grüßen und gleich nach dem nächsten Escape-Game mit einer „Theologie für Anfänger“-Runde zu suchen!

Resümee

Ein herzlicher Abschied kann immer ein 'Zeichen' aus irgendeinem Grund sein, aber dass die ganze Welt in den Petersdom drängt und um den Abschied bitten will, ist die wahre Essenz der Menschlichkeit und ein gutes Stück Menschheitsgeschichte. Denken Sie daran, im nächsten Jahr beim 'Papst-Raten' dabei zu sein! Die Gesamtyogastkunde während der Wartezeit wird von den besten Touristen verewigt!

Satire-Quelle

Abschied vom Papst: Bis zu fünf Stunden Wartezeit vor dem Petersdom

Mehr als 60.000 Menschen nahmen seit gestern Abschied vom verstorbenen Papst Franziskus. Und noch immer warten viele…

Politik