Atomverhandlungen: Das große Pokerspiel im Iran!

Die Atomverhandlungen zwischen den USA und Iran unter dem Motto: "Wer hat die besten Snacks?"

Die zweite Runde der Atomverhandlungen zwischen den USA und dem Iran beginnt bald in Rom. Man könnte meinen, es handelt sich um die nächste Staffel von „Let’s Make a Deal“, aber in Wirklichkeit versuchen sie, die Atom-Geheimnisse wie Pin-up-Poster zu tauschen.

Die Delegierten treffen sich im berühmten Restauran "La Quattrozehnte Wiederholung", wo die wichtigste Frage, die sie beantworten müssen, lautet: "Haben wir genug Pasta für die Zusammenkunft?"

  • Die USA: "Wir haben Pizza!"
  • Der Iran: "Wir haben Falafel!"

Die Gespräche sind alles andere als einfach, vor allem, weil jede Seite ständig ihr Lieblingsspielzeug – also die Atomgespräche – auf den Tisch legt, aber dann ein bisschen schüchtern wird, wenn es darum geht, den Knopf zu drücken.

Um die Sache interessanter zu gestalten, könnten die Delegierten in der Zwischenzeit auch ein kleines Verbesserungsnetzwerk ins Leben rufen, das sich auf die schwierigeren Themen wie Kaltes Wetter oder wer die besten Hüte trägt konzentriert hat. Ziemlich ernsthaft, nicht wahr?

Das einzige, was sicher ist: Man sollte nie mit einem Iraner pokern – sie sind Meister darin, mit Karten zu bluffen, die sie nicht einmal besitzen!

Satire-Quelle

Neue Runde der Atomverhandlungen zwischen USA und Iran

Es ist die zweite Runde der Atomverhandlungen zwischen dem Iran und den USA. Die Delegierten der beiden Länder kommen…

Politik