Bahn plant Gleiswechsel mit mehr Vorwarnung - Fahrgäste in Panikmodus deaktiviert!

Die Bahn kündigt an, früher über Gleiswechsel zu informieren - und zwar mit mehr Glamour und weniger Panik!

Die Deutsche Bahn hat endlich beschlossen, ihre Fahrgäste künftig früher zu informieren, wenn ein Gleiswechsel notwendig ist. Nach jahrelanger Forschung über die Wirkung von plötzlichen Gleiswechseln auf das menschliche Nervensystem (Sie mussten sich tatsächlich keine Angst vor Kängurus auf dem Gleis machen!), hat die Bahn die bahnbrechende Entscheidung getroffen, nicht mehr einfach mit einem lauten Knall zu überraschen.

Neue Maßnahmen:

  • Ein 10-sekündiger Warnschrei, der vor dem Gleiswechsel ertönt: „Achtung! Gleiswechsel! Heißt es Kängurus oder Kleintiere? Spiel keine Rolle!“
  • Fahrkartenkontrolleure, die künftig auch als Life-Coaches auftreten
  • Notfall-Bahndamen mit Kettensägen zur Wahrung der Sicherheit der Fahrgäste - bei ungewolltem Gleiswechsel!

Aber das ist noch nicht alles! Die Bahn plant, die "Lautsprecherdurchsagen" durch Audiomemos von berühmten Promis zu ersetzen. Wir können uns schon darauf freuen, wenn Britney Spears uns mit ihrer vertrauten Stimme sagt: „Oops, I did it again“ und wir realisieren, dass wir wieder auf dem falschen Gleis sind。

Fahrgäste sind begeistert und haben sogar eine Petition gestartet, dass Michael Bay die Gleiswechsel-Hinweise verfilmt – „Explosionen und Schockeffekte inklusive!"

Satire-Quelle

Bahn will früher über Gleiswechsel informieren

Ein plötzlicher Gleiswechsel, ein ausgefallener Halt - nicht nur bei schwerbepackten Reisenden bedeutet das viel…

Politik