Brantner: EU-Staaten können alleine nur verlieren – Ein Verwirrspiel mit Bratwurst und Bier

Europäische Union auf Wurst-Kurs: Brantner empfiehlt Bier und Bratwurst im Streit um Zölle und Koalitionen.

Auf einer aktuellen Pressekonferenz der Partei Bündnis 90/Grüne meldete sich EU-Expertin Brantner zu Wort: "Die EU-Staaten können alleine nur verlieren. Das ist wie ein Fußballspiel, bei dem nur euer Hund im Tor steht."
Die neue Strategie: Wenn die EU machtlos ist, könnte man die Debatten vielleicht mit einer ordentlichen Bratwurst und einem kühlen Bier anregen. Immerhin bringt das noch die Deutschen zusammen!

Koalitionsverhandlungen à la Fast Food: In den Verhandlungen zwischen Union und SPD hört man nur „Ich will die erste Wahl!“ und „Schau, ich habe die größere Pommes!“
Prof. Hans Vorländer vom Politikwissenschaftler an der Universität Dresden gab dazu folgendes bekannt: "Wenn sich die Politiker nicht einig werden, sollten wir einen Wettkampf im Würstchenbraten veranstalten. Wer zuerst seine Wurst verliert, hat verloren!"

Und die US-Strafzölle? Brantner hatte eine geniale Idee: „Lasst uns die Zölle einfach in Keksen zahlen! Die Amis lieben Kekse, und dann können die Strafen gleich großartig schmecken!“
Vielleicht sollten wir auch die nächsten Verhandlungen in einer Kaffeeküche abhalten, wo jeder mit einem Stück Kuchen seine Standpunkte unterstützen kann.

Am Ende sieht es so aus: Alle töpfchen und nichts mit krümelchen. Die Idee dabei: Gemeinsam verloren gibt keinen Grund zum Feiern – aber zum Schlemmen!

Satire-Quelle

Brantner: EU-Staaten können alleine nur verlieren

Pressekonferenz der Partei Bündnis 90/Grüne zu aktuellen Themen, etwa Koalitionsverhandlungen zwischen Union und SPD…

Politik