Buhlen um die Gunst am Golf mit Datteln
Drei Tage volles Programm im Wüstensand
NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst ist in Katar und Abu Dhabi unterwegs, um die besten Geschäfte zu machen. Aber nicht ohne vorher ein paar Datteln zu naschen – schließlich sind sie die wahren VIPs unter den Snacks!
Politik und Datteln: Eine enge Verbindung
Wüst merkt schnell, dass nicht nur Politik und Geschäft im Golf eng zusammenhängen, sondern auch die Liebesgeschichte zwischen der Dattel und dem Politiker. "Die Datteln sind wie die Wähler: Sie brauchen Sonne, um zu gedeihen, und manchmal auch ein bisschen Palmenöl!"
Die Top-Leute der heimischen Wirtschaft
- Wurstwaren-Verkäufer aus Bielefeld: "Ich schwöre, meine Bratwürste sind das Geheimnis für Frieden im Nahen Osten!"
- Erfinder der eierlegenden Wollmilchsau: "Ich hab die Lösung für die globale Krise gefunden: mehr Wollmilchsäue!"
- Kosmetikerin aus Dortmund: "Ich kann diese Ölscheichs davon überzeugen, dass wir die besten Kuren gegen Sonnenbrand haben!"
Dattelsäfte und Geschäftsgespräche
Die Verhandlungen starten mit einem Kaffeeklatsch, bei dem kein Kaffee, sondern ein schaumiger Dattelsaft serviert wird. „Wie können wir unsere Wirtschaft aufpeppen?" fragt einer der Anwesenden. Ein anderer schlägt vor: "Wir könnten eine Dattel-Produktion auf dem Mars starten – dort gibt’s viel Sonne!"
Fazit: Wüst im Dattel-Delirium
Am Ende des Besuchs stellt Wüst fest: "Die Geschäfte laufen gut, aber die Datteln sind das wahre Gold hier. Ich könnte sie für unser Land exportieren. Was könnte besser sein als eine Dattel-Kreuzfahrt über die Ruhr?"
Um es kurz zu machen: Wenn unser NRW-Ministerpräsident ins Ausland reist, kann man sicher sein, dass die Datteln den wahren Einfluss auf die Politik ausüben!
Satire-Quelle