Bundesinnenministerium verbietet das Königreich Deutschland

Das Bundesinnenministerium verbietet das "Königreich Deutschland" und die selbsternannten Monarchen sind traurig. Wer wird nun das Königreich regieren? Die Kartoffel vielleicht?

Bericht über das Verbot: Königreich Deutschland adieu!

Wohl kaum eine Gruppe sorgt so oft für Erheiterung wie die Anhänger des "Königreich Deutschland". Das Bundesinnenministerium hat nun beschlossen, dass es an der Zeit ist, diesen lustigen Haufen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Denn schließlich gibt es nur ein Königreich, und das liegt in Disney World!

Die königliche Rebellion

Man stelle sich folgende Szene vor: Eine Gruppe von Leuten, gekleidet in edle Roben, die sich selbst die Könige und Königinnen von Deutschland nennen, sitzend auf ihren improvisierten Thronsesseln, bestehend aus Gartenliegen und alten Bürostühlen. Ihr Königreich hat keinen richtigen Schloss, aber dafür einen fortschrittlichen Hauptquartier – ein Baumhaus im nahegelegenen Park!

Das Verbot: Ein Schlag ins Gesicht der Monarchie

Jetzt können all die selbsternannten Monarchen nicht mehr ihr "Königreich" regieren. Das Bundesinnenministerium hat sie kurzerhand für die Schaffung eines neuen Königreichs verwarnt. Schließlich gibt es nur einen richtigen Herrscher – die Katze der Nachbarin! Sie hat das Sagen in dieser Nachbarschaft.

  • Die Untertanen sind traurig – die regelmäßigen Kaffeekränzchen, die immer mit den neuesten Verordnungen und den neuesten Werbungen vom Naheverwandten über Kokosnussöl exklusiv bereichert wurden, sind jetzt vorbei!
  • Die Aufregung wird groß sein: "Wie kann das Ministerium so etwas tun?" fragen sich die Thronfolger.

Ein bitterer Abschied

In einer letzten Ansprache an die Bürger des Königreichs bekannt gaben, wird ein Sack Kartoffeln zum neuen Thron. "Seid stolz auf eure Wurzeln!" riefen sie und ermutigten die Loyalisten, ihre neuen Herrscher zu unterstützen – die Kartoffeln könnten die neuen „Edelsteine“ des Reiches sein!

In ihrem Abschiedslied sangen sie: "O Königreich, du warst ein Scherz, unser Glaube war schwer zu verbergen gewesen." Es wird jetzt ein Trauermarsch veranstaltet mit freiwilligen Clowns und der großen „Verarmten Kaffeekränzchen“ Parade! Die Bürger sind eingeladen, in ihren besten Kostümen zu erscheinen; schließlich kann die Monarchie auch humorvoll sein!

Fazit

Das Verbot des "Königreich Deutschland" kann uns zwar den Kopf schütteln lassen, aber wer wird die nächsten Untertanen sein? Ein Königreich für Katzen? Oder wird die Kartoffel tatsächlich den Thron besteigen?

Die Lebenden sind gespannt! Vielleicht ernennt die Regierung sogar jemanden zur Königin des Brotes, wir freuen uns schon auf das köstliche Festmahl!

Satire-Quelle

Bundesinnenministerium verbietet das "Königreich Deutschland"

Das "Königreich Deutschland" ist eine der bundesweit bekanntesten "Reichsbürger"-Vereinigungen. Das…

Politik