Bundestag: Union und SPD gegen AfD-Vorsitzende

Union und SPD sind sich einig: Die AfD dürfte kein Ausschussvorsitz übernehmen. Die AfD klagt sogar den Verfassungsschutz! Ein politisches Kabarett der Extraklasse wartet!

Die große Angst vor den Nazi-Nasen

Politik ist ein bisschen wie ein Kindergarten, in dem die Kinder um die besten Spielsachen streiten. In diesem speziellen Fall sind die Spielsachen die Ausschussvorsitze im Bundestag, und die Union und die SPD haben beschlossen, dass die AfD nicht damit spielen darf. Warum? Weil die AfD jetzt von der Bundesregierung als 'gesichert rechtsextremistisch' eingestuft wurde. Ja, die lieben Parteikollegen haben Angst, dass die AfD ihre Spielzeuge mit ihren braunen Fingern schmutzig macht!

Union und SPD: Ein Herz und eine Seele

Mit einem ungeahnten Sinn für Einigkeit haben sich die Union und die SPD zusammengetan. Sie sagen, man kann keinen Ausschussvorsitz vergeben, wenn man sich bei einer Verfassungsschutzmeldung wie ein Schaf auf der Wiese benimmt, das von einem Wolf gejagt wird! Wer hätte gedacht, dass die Union und die SPD einmal als 'Die Turteltauben der Demokratie' in die Geschichte eingehen würden?

  • Gemeinsames Ziel: Die Verhinderung von AfD-Vorstößen in die Ausschussvorsitze!
  • Hauptargument: Wir wollen kein 'Nazi-Kaffeekränzchen' im Bundestag!

Die AfD bleibt nicht ruhig

Natürlich ist die AfD nicht glücklich über diese Entscheidung. Sie haben sogar gedroht, den Verfassungsschutz zu verklagen! Ja, Sie haben richtig gelesen. Die AfD, die anscheinend mehr Zeit mit Klagen verbringt als mit dem Schreiben von vernünftigen Gesetzen, möchte jetzt auch noch die Guten verklagen! Vielleicht hoffen sie, dass der Verfassungsschutz seine Argumente auf einem weißen Pferd reitet und sie damit überfährt.

Der Verfassungsschutz unter Druck

Vielleicht wird der Verfassungsschutz jetzt als 'Wrestler 3000' angerufen, wenn die AfD mit ihren Klagen ankommt. Vor Gericht werden sie sich dann gegenseitig in den „ring“ schicken und einfach darauf warten, dass einer von ihnen abspringt. Aber die Frage bleibt: Herr Verfassungsschutz, bist du wirklich bereit, dich von der AfD auf den Rücken schnallen zu lassen?

Voraussichtliche Ergebnisse der Klage

In einem fernen Paralleluniversum, in dem die AfD die Macht hat, könnten wir uns vielleicht folgende spannende Ergebnisse der Klage vorstellen:

  • Verfassungsschutz muss sich jetzt für die unfreiwillige Teilnahme im 'Dancing Star Wars'-Wettbewerb qualifizieren!
  • Alle AfD-Abgeordneten werden dazu verpflichtet, einen „Entschuldigungssong“ für die Bevölkerung zu singen – und zwar im Duett!
  • Das Bundesverfassungsgericht wird zum neuen Promi-Koch-Sendungsbereich und ruft auf: 'Wem gehört das letzte Stück Frieden?'!

Fazit

Am Ende kann man sagen, dass die Bundestagsdebatten einem Theaterstück gleichen. Die Union und die SPD spielen die tapferen Ritter, die die Bürger vor den 'bösen' Drachen schützen wollen, während die AfD einfach nur die Klage einreicht und darauf hofft, dass das Publikum mit dieser Vorstellung auch begeistert bleibt. Ein Hoch auf die Politik!

Satire-Quelle

Bundestag: Union und SPD gegen Ausschussvorsitzende von der AfD

Union und SPD sind sich einig: Wegen der Hochstufung der AfD als "gesichert rechtsextremistisch" sollen deren…

Politik