Bundeswehrs Rekrutierungschaos in der Komik-Kaserne

Die Bundeswehr sucht Freiwillige, aber die Bürokratie verhindert eine echte Rekrutierung. Hier einige ironische Tipps, um das Chaos zu überstehen!

Die Bundeswehr ist auf der Suche nach neuen Freiwilligen. Ja, sie sucht wirklich! Aber stellen Sie sich vor, das ist nicht etwa eine ernsthafte Suche. Stellen Sie sich eher vor, es klingt wie ein verunglückter Dating-Approach!

Hier sind die besten Tipps für Freiwillige, damit sie nicht die Nerven verlieren:

  • Verstauen Sie Ihr Lebenslauf in einer Zeitkapsel; vielleicht taucht er in 20 Jahren wieder auf!
  • Bringen Sie ein paar Snacks mit, denn die Wartezeit kann wie eine Ewigkeit erscheinen – viel länger als der Einsatz eines echten Schwertes!
  • Wenn Ihnen jemand sagt, dass Sie die Reserve anrufen sollten, bringen Sie einfach das ganze Satz für den nächsten Teil von „Wer wird Millionär?“ mit!

Aber Spaß beiseite. Wenn Sie auf die Rekrutierungs-Wellenlängen gehen und Sie in der Reserve landen wollen, bereiten Sie sich auf endlose Bürokratie und ein unendliches Wartespiel vor. Es scheint, dass sie sicherstellen wollen, dass niemand zu schnell den Dienst antritt – wahrscheinlich aus Angst, dass sie ein Pizza-Lieferdienst eröffnen!

Satire-Quelle

Wie die Bundeswehr Freiwillige verprellt

Die Bundeswehr wirbt um Fachkräfte ohne Militär-Erfahrung für die Reserve. Doch wer sich meldet, steht vor einem…

Politik