Cannabisanbau in den Niederlanden: Pflanzen mit Aufsicht und ohne Aufregung

Die Niederländer erlauben offiziell den kontrollierten Cannabisanbau - mit Witz und der nicht so ernsthaften Aufsicht.

In den Niederlanden ist alles erlaubt – sogar das Wachsen von Cannabis unter Aufsicht! Ja, Sie haben richtig gehört: Die Regierung hat jetzt die Überwachung von Pflanzen beschlossen, die mehr "High" erzeugen als der durchschnittliche Rollercoaster.


Unter dem Motto "Kein Gras ist zu hoch" dürfen mehrere Unternehmen nun kontrolliert anbauen. Der Sinneswandel kam offenbar durch einen Aufruf zur "wirklichen" Kontrolle, nachdem die letzten drei Regierungschefs versehentlich ihre Pflanzen als Kläger im nächsten Prozess für den "Wettbewerb um das beste Unkraut" angemeldet hatten.


Konsumenten sind begeistert: "Endlich können wir sicher sein, dass unsere Pflanzen beim Wachsen auch genug Zuwendung bekommen!" Ein Verbraucher sagte zu dem Thema: "Ich war mir nie sicher, ob mein Gras sich wirklich wohlfühlt. Jetzt kann ich es mir ansehen, beim Kaffee mit ihm plaudern und sogar seine Instagram-Seite folgen!"


Die Aufsicht wird von speziell ausgebildeten "Graswächtern" durchgeführt, die mit Gießkanistern und einem Scharfsinn für das perfekte Licht ausgestattet sind. In ihren Freizeitbeschäftigungen heiligt der Graswächter das Unkraut mit einem Kopftuch und einem alles lenkenden Gärtnerhut.


Insgesamt scheinen die Niederländer die Sache ernst zu nehmen – denn sie haben sogar ein Cannabis-Gesundheitsbuch herausgebracht, das Tipps zum perfekten Wasser-zu-Licht-Verhältnis gibt, sowie Rezepte für kreative Gerichte wie "Gras-Gyoza".

Satire-Quelle

Cannabisanbau in den Niederlanden unter Aufsicht - und ganz legal

Verkauf und Konsum von Cannabisprodukten sind in den Niederlanden schon lange erlaubt. Nun dürfen mehrere Unternehmen…

Politik