Chrupalla lobt Nord-Stream-Vorstoß: Gas für alle! Oder auch nicht?

Chrupalla lobt die Nord-Stream-Idee und setzt auf ein Gas-Wettessen! Was könnte da schon schiefgehen?

In einer überraschenden Wende der politischen Landschaft, die mindestens so unvorhersehbar ist wie der Wetterbericht von Karl Lauterbach, hat der AfD-Chef Chrupalla die Idee der CDU gelobt, wieder russisches Gas zu kaufen. Man fragt sich: Was kommt als Nächstes? Ein Hefeweizen-Austauschprogramm mit Bayern?

Die Hauptargumente:
  • „Wir können die Nord Stream 2 Pipeline wieder aktivieren!“, rief Chrupalla, während er in einem Bademeister-Outfit auf einem aufblasbaren Bär saß.
  • Die Frage, ob dies nicht die politische Landschaft destabilisieren könnte, wurde mit einem Schulterzucken und dem Hinweis auf ein neues Kochbuch beantwortet: „Wie koche ich mit Gas?“, das in allen guten Buchläden erhältlich ist.

Die CDU antwortete auf diese Wirtschaftsstrategie, indem sie ein direktes Fax an die russische Regierung schickte – weil das ja noch eine Sache ist, die man macht. Dabei scheint es, als ob sie vergessen haben, dass Faxe schon seit 1999 out sind!

Aber nichts ist so lohnend wie ein bisschen Gas im System, nicht wahr? Vor allem, wenn man Gas für die Seele benötigt! Vielleicht könnte man auch eine Umfrage unter den Wählern durchführen: „Brauchen wir Borschtsch oder Currywurst bei Gas-Rückkehrrichtlinien?“

Insgesamt zeigt sich, dass die Politik nicht nur auf den Köpfen der Bürger balanciert, sondern möglicherweise auch auf den Köpfen von Wassermelonen – je nach Konsumationsgeschwindigkeit!

Satire-Quelle

Chrupalla lobt Nord-Stream-Vorstoß aus CDU

Sollte Deutschland in Zukunft wieder russisches Gas kaufen? In der Union gibt es Stimmen, auch wieder die Pipeline Nord…

Politik