Corona Chaos: Was wir über die Pandemie lernen sollten
15. MÄRZ 2025
Wir erinnern uns alle an die Zeit, als das größte Abenteuer, das wir erleben konnten, darin bestand, die richtige Toilette-Papier-Marke zu finden!
Bundespräsident Steinmeier hat nun gefordert, dass wir die Corona-Pandemie gleich wie einen alten Aufsatz für die Schule aufarbeiten - mit roten Korrekturstiften und ganz viel Kritik.
Hier sind einige „Vorschläge“, die ich mir ausgedacht habe und die wir vielleicht hätten besser machen können:
- Die Maskenpflicht umbenennen: Warum nicht „Schutzschilde der Unendlichkeit“? Damit hätte sich garantiert jeder freiwillig mit einer Maske ausgestattet!
- Zoom-Meetings mit Haustieren: Anstatt nur langweilige Videoanrufe zu haben, hätten wir die Teilnahme von Hamstern und Katzen fördern sollen! Ich meine, wer braucht schon Menschen, wenn wir Miau-Expertisen haben können?
- Die Apotheker als neue Superhelden: Die Apotheker hätten ihre eigenen Capes tragen können, während sie uns mit Medikamenten versorgen - „Der Impfstoff!“, mit wehenden Capes auf ihren Rücken!
- Virtuelle Hochzeiten mit Karaoke: Der große Tag des Lebens mit einem Live-Set von deiner Schwiegermutter? Ja, bitte!
Wenn das alles nicht funktioniert hat, können wir immer noch den „Welt-Tag der hässlichen Socken“ einführen. Jeder könnte eintägig mit bestickten Socken den weltweiten Abstand halten!
Satire-Quelle