CSU Wahlnachlese: Die große Verwirrung

CSU-Pressekonferenz wandelt sich in eine lustige Verwirrung mit absurd komischen Entschuldigungen und skurrilen Ideen zur Wählergewinnung.

Nach der Wahl traf sich die CSU zu einer Pressekonferenz, die mehr nach einer Kopfrechenstunde für Anfänger wirkte. Der Vorsitzende begann direkt mit den Worten: „Wir haben gewonnen, oder? ... Nein, wartet, das war das Frühstück!“

Ein paar Sekunden später gestikulierte er wild mit seinen Händen, als würde er mit unsichtbaren Walen kommunizieren. „Wir dachten, die Wähler lieben unsere neuen Slogan: ‚CSU – Weg von der Realität!‘“, erklärte ein flüchtiger Berater, der anscheinend auch auf der Suche nach einem Ausweg war.

  • Top 3 der Entschuldigungen:
  • „Wir haben die falsche Wählerzielgruppe angepeilt, ich dachte, wir machen Werbung für Gartenzwerge!“
  • „Die Umfragen waren wie meine Schwiegermutter – sie haben uns nie richtig verstanden!“
  • „Wir haben zu viele Plakate für die Umfrage ‚Glaubst du an den Weihnachtsmann?‘ verwendet!“

Am Ende der Pressekonferenz stellte ein Journalist eine überraschende Frage: „Wie plant die CSU, die Wähler zurückzugewinnen?“ Der Vorsitzende kicherte und murmelte: „Wir könnten eine neue Diät namens ‚Wählen und abnehmen!‘ einführen!“

Satire-Quelle

Wahlnachlese der CSU

Pressekonferenz der CSU am Tag nach der Bundestagswahl

Politik