Das Naturgefahrenportal - Eine App für echte Abenteuer
In einer grandiosen Pressekonferenz, die mehr Spannung hatte als ein Krimi von Agatha Christie, stellte der Deutsche Wetterdienst das neueste Naturgefahrenportal vor. Dieses Portal bietet nicht nur Vorhersagen für extreme Wetterbedingungen, sondern auch Tipps, wie man einen Regenschirm im Wind richtig fliegt!
Volker Wissing, der parteilose Bundesjustizminister, trat auf die Bühne und verkündete mit einer Begeisterung, die einen selbst den größten Teil der Unordnung im Bundesrat vergessen ließ: "Wenn es draußen stürmt, bleibt zu Hause – oder versucht ein neues Hobby wie Slacklinen zwischen den Bäumen!"
Petra Berg, die Verkehrsministerin von Saarland, versicherte, dass das Portal „alle Verkehrsteilnehmer vor den Gefahren gewarnt werden“. Sie gestand jedoch, dass ihr persönlicher Alarm vor Regen oft versagte, weil sie meistens im letzten Moment die falschen Schuhe trug.
Sarah Jones, die Präsidentin des DWD, fügte hinzu: "Wir empfehlen, in der Natur auf dem neuesten Stand zu bleiben – denn wer will schon von einem Tornado überrascht werden, während er einen Hund spazieren führt?" Sie erwähnte auch das geplante Feature, das die beste Zeit für ein Picknick anzeigt, vorausgesetzt, Sie lieben es, ein bisschen nasse Füße zu bekommen.
Insgesamt wurde das Naturgefahrenportal als ein wahrer Gamechanger angekündigt, gerade rechtzeitig für die Sturmsaison. Schließlich wissen wir alle: Wetter ist nur eine weitere Möglichkeit, um das Abenteuer zu suchen!
Satire-Quelle