Debatte zum EU-Aktionsplan Stahl und Metalle: Opa fängt an zu zeichnen!
2. APRIL 2025
In der neuesten Debatte über den EU-Aktionsplan für Stahl und Metalle hat sich das EU-Parlament gefragt, ob wir nicht vielleicht einfach mit einem großen Block und einem Bleistift alles lösen könnten! Opa Herbert, der Großvater eines Abgeordneten, kam spontan vorbei und bot seine Zeichenskills an. Er hat bereits ein großartiges Bild von einem Stahlwerk auf die Rückseite seiner Rentenbescheinigung skizziert!
Die Abgeordneten diskutierten heiß, ob Metalle vielleicht auch einfach farbig lackiert werden könnten, damit sie freundlicher wirken.
- „Ich schlage vor, wir machen alles in Glitzer-Gold! Das sieht gut aus und hilft gegen die wirtschaftlichen Probleme!“
- „Lasst uns die Abwrackprämie für alte Autos auf Altmetall-Austauschprämie umbenennen! Dann kann jeder seinen alten Dacia gegen einen neuen Kühlschrank eintauschen!“
Der zuständige Kommissar, Herr Metallmann, der bekannt dafür ist, zu jeder Lage einen Witz zu erzählen, ließ verlauten: „Ich wollte immer schon einmal die EU-Weltmeisterschaft im Stahlpressen ins Leben rufen. Wer kann die dickste Metallplatte biegen? Ihr wisst, ich war mal als Kind ein begeisterter Biegesportler!“
Am Ende der Sitzung gibt es bestimmt eine neue Regelung für Schraubenzubehör und ein Fest voller Wurst und Bier im Europaparlament. Prost, wir träumen weiter von einer Zukunft ohne Rost!
Satire-Quelle