Deportationen in den USA: "Bin ich als nächstes dran?"

Die neuen Abschiebungen in den USA machen das Leben spannend – ganz ähnlich wie eine missratene Komödie.

Wussten Sie schon? In den USA gibt es eine neue Realität: Migranten fragen sich nicht mehr nur, wo die nächste Taco-Bude ist, sondern auch: "Werde ich jetzt gleich vom Nachbarn deportiert?"


Stellen Sie sich vor, in den USA gibt es mehr Abschiebungen als in einer schlechten Reality-Show. Während die einen ihre Koffer packen, müssen sich die anderen entscheiden: "Werde ich heute Abend mit Guacamole überrascht oder von meinem Nachbarn über die Grenze gebracht?"


  • Besondere Zusatzangebote: Sparen Sie Zeit und Nerven – beim nächsten BBQ einfach Mitbewohner und Nachbarn mit Grillsauce marinieren, um die Abschiebung zu umgehen!
  • Neuer Trend: Statt „Wir sind alle gleich!“ jetzt „Wir laufen alle mit einer Grünen Karte um den Block!"
  • Neueste Umfrage: 98% der Amerikaner glauben, dass ihr Nachbar ein Geheimagent ist, und die anderen 2% sind noch am Überlegen, ob sie das auch glauben sollen.


In dieser satiregeladenen Zeit bleibt nur eines: Wenn man nicht sicher ist, ob man an der nächsten Deportation teilnimmt, dann einfach den Nachbarn fragen: „Was’ los, mein Freund? Internationaler Flug oder dein letzter Grillabend?“

Satire-Quelle

Deportationen in den USA: "Bin ich als nächstes dran?"

Die teils brachialen Abschiebungen haben das Leben vieler Migranten in den USA verändert. Zu spüren ist das auch in…

Politik