Der Bundestag: Wo Schulden wie Kaffee wuchern
13. MÄRZ 2025
Heute im Bundestag: Die Sitzungsteilnehmer beäugen nervös das neue Finanzpaket, als ob es sich um ein schnurrender Tiger handelt. Die CSU hat bereits ein paar Schnapsideen zum Besten gegeben, darunter die Einführung von Känguru-Währung. Ja, das ist eine echte Idee, denn wenn man damit jongliert, kann man immer noch die Währungsreform rechtfertigen.
Die SPD sagt, dass sie die Schuldenbremse für Verteidigung lockern will, weil sie denkt, dass Soldaten mehr Munitionsgeld brauchen, damit sie „alles kaputt machen können, was auch nur einen Cent kostet“. Ein weiterer Vorschlag war die Einführung von Unterhaltungsmitteln für Soldaten: „Das ist besser als Schießen“, sagt eine nicht genannte Quelle mit einem Strumpf voller Werbegeschenke.
Die Grüne Partei bringt gleich die "schönen, grünen Geldscheine" ins Spiel, die bessere Luft verbreiten sollen. „Wir geben Ihnen zwar nichts, aber dafür atmen Sie besser“, erklärt ein Fraktionssprecher und blickt leise auf seine tolle Pflanzenkollektion.
Am Ende des Tages stellt sich heraus, dass das ganze Finanzpaket mit einer simplen Ja- oder Nein-Abstimmung entschieden wird - und einem Tütü-Wettbewerb, um die besten kreativen Kostüme zu prämieren. Die vorzüglichste Idee gewann die Mehrheit, setzen wir mal auf mehr Regenbogen und weniger Schulden!
Satire-Quelle