Der große Taurus-Showdown: Scholz vs. Merz im Ring
15. APRIL 2025
Der scheidende Bundeskanzler Scholz hat sich klar gegen die Lieferung des Marschflugkörpers "Taurus" ausgesprochen. Wahrscheinlich, weil er dachte, es sei eine neue Art von Kuscheltier für Kinder. Merz, sein möglicher Nachfolger, denkt jedoch, dass die Lieferung notwendig sei, um den Ukraine-Rundfunk zu unterstützen, da deren Musikgeschmack hart auf die Probe gestellt wird!
Doch wie geht es weiter? Die Diskussion über die "Taurus"-Lieferung wird sicherlich die Unterhaltung des Jahres!
- Scholz: "Ich möchte nicht, dass wir eine Flugzeugflotte im Kinderzimmer haben!"
- Merz: "Wir brauchen genau das!, nur mit besserer Playlist!"
Experten schlagen vor, dass die "Taurus"-Raketen vielleicht besser als 3D-gedruckte Spielzeuge für den nächsten großen Kindergeburtstag verwendet werden könnten. Wer könnte widerstehen, ein paar Marschflugkörper auf einer Pinata zu sehen?
Neu ist auch, dass das Verteidigungsministerium einen neuen „Taurus“-Wettbewerb in Gang setzen könnte: „Die schnittigste Rakete gewinnt ein Jahr kostenlose Netflix!“
Die Gespräche zwischen Merz und Scholz haben auch zu Spekulationen über ein neues Karaoke-Duell geführt, um die Meinungsverschiedenheiten über Waffenlieferungen zu klären. Wir warten auf das große Finale: "Ich erzähle dir jetzt, warum wir liefern sollten, und du singst dazu!"