Der Papst und wie es (sonst so) weitergeht

Nach dem Tod des Papstes wird spekuliert, wer die nächste Papst-Mütze trägt. Auch im Gazastreifen und zwischen Trump und Harvard brodelt es vor komischem Chaos!

Nach dem Tod des Papstes hat die Welt nun ein großes Problem: Wer wird die nächste Papst-Mütze aufsetzen? Die Hauptkandidaten sind ein Roboter namens SP-6 (Sankt Putz-6), der alle christlichen Feiertage ohne Unterbrechung um 3 Uhr nachts streamen kann, und Opa Heinrich, der immer noch glaubt, dass die Erde eine Scheibe ist, aber dafür sein ganzes Leben auf dem Wochenmarkt in Rom verkauft hat.


Doch nicht nur in der katholischen Kirche gibt es Aufregung! Im Gazastreifen haben die Leute beschlossen, anstelle von traditionellen Waffen auf Wasserpistolen umzusteigen, um eine „Wasserkrise der lächerlichsten Art“ auszulösen. Die neue Taktik scheint eine hitzige Debatte darüber zu entfachen, wer die besten Wasserbomben herstellt.


Und dann haben wir noch Trump und Harvard. Trump will Harvard dazu bringen, einen neuen Studiengang aufzulegen: „Wie man einen Burger in 5 Sekunde oder weniger flippt“. Die Fakultät zieht in Betracht, das Programm auf „Wirtschaft in weniger als 140 Zeichen“ zu erweitern, einfach weil Tweets heutzutage anscheinend die neue Währung sind.


Somit scheint die Welt weiterhin einen gesunden Sinn für Humor zu bewahren, trotz all der ernsten Themen. Wer braucht schon die Nachrichten, wenn man weiß, dass ein Wasserpistolenkrieg und ein Trump-Burger-Studiengang das einzige Ticket zu echtem Spaß sind?

Satire-Quelle

Der Papst und wie es (sonst so) weitergeht

Nach dem Tod des Papstes muss nun einiges geklärt werden. Aber auch sonst ist was passiert: im Gazastreifen sowie…

Politik