Der Verteidigungs-Pizza-Lieferdienst ist eröffnet!

Die Regierung hat beschlossen, Pizza für die Verteidigung zu verwenden! Eine köstliche neue Strategie!

In einer atemberaubenden Wende hat die Bundesregierung beschlossen, dass die Haushaltsmittel für die Verteidigung jetzt auch für die Infrastruktur verwendet werden können – und zwar in Form von Pizza-Lieferdiensten! Ja, richtig gehört! Die Grünen haben erfolgreich eine Änderung durchgesetzt, die besagt: "Wenn schon Geld ausgeben, dann für einen guten Geschmack!"


Die Verteidigungsministerin kommentierte das Ganze so: "Wir haben die Waffen für Frieden und Freiheit. Aber ab sofort liefern wir auch Pizza für die Seelen der Soldaten – natürlich mit extra Käse und einem Schuss Freiheit!"


Diese Entscheidung kam nach einer hitzigen Debatte, bei der sich eine Gruppe Abgeordneter mit Pizza im Raum versorgte. Man sagt, sie seien mit ihren Ideen um die Pizza herumgekommen – das nennt man wohl strategisches Denken!


Und als ob das nicht genug wäre, haben die Grünen sogar vorgeschlagen, die Truppen mit Bio-Pizza auszurüsten, um nachhaltig zu essen, während sie ihre Feinde "scharf" machen. Laut einem Insider war das Motto des Treffens: "Pizza statt Panzer, weil wir die Welt langsam, aber sicher erobern wollen – mit einem Stück nach dem anderen!"


In einer relativen Überraschung erklärte ein ehemaliger Stapel an Pizzakartons, dass dies die gewaltigste Waffentechnologie sei, die man je gesehen hat. Man erwartet, dass sich die Truppen bald zur "Pizza-Battalion" umbenennen.


Also, liebe Bürger, macht euch bereit für eine Zukunft voller knuspriger Krustentiger und gefüllter Fusillis – denn unser Land wird jetzt nicht nur verteidigt, sondern auch kulinarisch optimiert!

Satire-Quelle

Das Finanzpaket für Verteidigung und Infrastruktur steht

Union und SPD mussten lange bangen: Doch nun gibt es eine Einigung beim milliardenschweren Finanzpaket für Verteidigung…

Politik