Die AfD: Ein Rechtsruck mit Schwung und Musik

Die AfD hat den Wettbewerb im Rechtsruck gewonnen und wird nun als rechtsextrem eingestuft! Hier die witzigsten Aspekte dieser Achterbahnfahrt.

Die AfD tanzt nach dem Rechtsextremisten-Takt!

Es wurde offiziell bestätigt: Die AfD ist nicht nur ein bisschen rechts, sie ist nun als vollständig in den Extremismus eingestuft! Man könnte sagen, die Partei hat jetzt den goldenen „Rechtsruck“-Bonus gewonnen!

Was haben wir gelernt?

Nach dem Verfassungsschutz könnte es bald auch einen „Rechtsruck“ für Dummies geben – eine Anleitung für all diejenigen, die versuchen, aus der Sumpfblüte der AfD etwas Positives herauszulesen. Übrigens, wissen Sie, dass die AfD sogar einen Aufstellungsort für den nächsten Bundesparteitag plant? Ja, genau in einer alten Kartoffelscheune – Platz genug für das ganze Klientel und natürlich für die ganzen Peitschen, die sie im Falle einer abweichenden Meinung brauchen.

Die beste Parodie der Nation

Lesen Sie nicht weiter, wenn Sie noch an die Aufrichtung der Fahne der Freiheit glauben! Aber wenn Sie der Meinung sind, dass die AfD eine witzige Komödie ist, dann schnallen Sie sich an. Jüngste Stimmen des Widerstands in der Partei glauben, dass der Aufstieg von „Rechtsextremismus für Anfänger“ sogar in Schulen eingeführt werden sollte – weil warum nicht, wenn „Mathematik mit Nullen“ nicht funktioniert?

Der neue Zusammenhalt

Gerüchte sagen, dass die AfD gerade an einem neuen Song arbeiten könnte, mit dem Titel „Rassismus ist das neue Schwarz“. Der Refrain soll einfach catchy sein: „Wir sind die Zukunft, wir sind die Vergangenheit, und wir lieben es, uns im Kreis zu drehen – beim Rechten-Dreh-Tango!“

Die Vorurteile & ihre Übernahme

  • Das Abgleiten in den Extremismus kann am besten durch die Zahl der Kartoffelgerichte in ihrer Programmverantwortung gemessen werden.
  • Jeder Teilnehmer der letzten Sitzung wurde aufgefordert, seine „Hassrede des Monats“ zu präsentieren, wobei das Kunstwerk auch in die „Gallerie der Vielfalt“ integriert wurde.
  • Die AfD plant nun auch „Rechtsextreme im Abseits“ – ein Charity-Event, bei dem man für jeden Knüppel im Keller spenden kann!

Die AfD ist nun offiziell ein Känguru – nicht nur sind sie hüpfend durch den politischen Raum, sie haben auch die Fähigkeit, sowohl Realität als auch Logik hinter sich zu lassen. Aber keine Sorge, die nächste Wahl steht vor der Tür – und wir alle wissen, dass sie für einige schon nach einem weiteren Rechtsruck auf den treuen Leiberl-Wähler suchen können!

Buntes Fazit: Wenn die AfD eine Unterhaltung wäre, würde sie Netflix übertreffen. Und das ist ganz ohne das dreiste „Angebot zur Selbstverleugnung“!

Satire-Quelle

AfD als gesichert rechtsextrem eingestuft

Seit ihrer Gründung ist die AfD nach Ansicht des Verfassungsschutzes zunehmend nach rechts gerückt. Nun wurde sie als…

Politik