Die große Schuldenparty: Union und SPD laden ein!

Union und SPD planen eine Schuldenparty, während die Grünen und FDP nicht eingeladen sind.

In einer spektakulären Wendung der Finanzpolitik kündigt die Union und SPD an, dass sie mehrere Hundert Milliarden Euro an Schulden aufnehmen wollen. Das klingt zwar nach einem Schock, aber wir wissen alle, dass es in der Politik eher um die Frage geht: Wie viele Luftballons kann ich zu meiner Schuldenparty aufblasen?

Die Grünen und die FDP sind natürlich nicht begeistert. „Wir dachten, wir würden für die Boky-Braun-Kostümparty eingeladen“, sagte ein führender Grünen-Politiker, „nicht für ein Schuldenfest!“

Die Union und SPD versuchen nun verzweifelt, die Grünen an ihren Tisch zu holen, indem sie ein köstliches Buffet aus veganen Canapés und glutenfreien Brausebonbons anbieten. Aber selbst das reicht nicht aus: „Wir wollen keinen Völlerei, wir wollen Nachhaltigkeit!”, rufen sie im Chor.

Die FDP hingegen schlägt ein „Nehmt-so-viel-Ihr-wollt-und-gebt-uns-Rechnungen“-Spiel vor, doch auch das stößt auf taube Ohren.

Schließlich entscheiden die beiden Parteien, auf eine Schulden-Überraschungsparty zu setzen und alle zur Feier einzuladen. Wir können es kaum erwarten zu sehen, wer wirklich kommt!

Satire-Quelle

Finanzpläne: Grüne und FDP kritisieren Vorgehen von Union und SPD

Mehrere Hundert Milliarden Euro wollen die Union und SPD an Schulden aufnehmen. Um das Paket zügig im alten Bundestag…

Politik