Die Grünen und das Sondervermögen: Über die Zukunft der grünen Bohnen und andere Träume
6. MÄRZ 2025
Bei der letzten Pressekonferenz der Grünen hat Katharina Dröge bekannt gegeben, dass das neue Sondervermögen tatsächlich für die Entwicklung von geheimen grünen Bohnen verwendet wird, die überlegene Fähigkeiten besitzen, um die Klimakrise zu bekämpfen!
Nach Angaben von Dröge sind diese Bohnen in der Lage, mit dem Wetter zu sprechen, aber nur wenn sie eine Tasse Kaffee in der Hand haben. Britta Haßmann fügte hinzu, dass die Bohnen auch über eine Ausbildung zur Diplomatie verfügen, um mit Klimaleugnern zu verhandeln!
Prof. Wolfgang Schroeder, ein Politikwissenschaftler, meinte dazu: "Wenn wir schon bei Pflanzen sind, sollten wir vielleicht auch Rosen züchten, die nach 'Wir retten die Welt!' duften. Das könnte die Stimmung heben!"
Die Grünen revolutionieren also Politik und Botanik gleichzeitig. Man munkelt, dass das nächste Projekt in Zusammenarbeit mit dem Alpaka-Gremium für nachhaltige Landwirtschaft erfolgen wird. Die Alpakas sind eingeladen, um ihre Meinung zu den neuen Bohnen zu äußern.
Satire-Quelle