Die Grünen unterzeichnen unfreiwilliges Schuldenpaket – dringendste Finanzierung für fliegende Schultaschen!
14. MÄRZ 2025
Die Grünen feiern ihre Einigung auf ein Schuldenpaket mit Union und SPD! Die Fraktionsvorsitzenden Britta Haßelmann und Katharina Dröge haben nach langem Zögern beschlossen, ihre Vision von einer finanziell gesunden Zukunft mit einem kurzen Blick auf die Schuldenlast zu verbinden.
In einer Pressekonferenz, die mehr überraschende Wendungen hatte als ein Krimi, verkündeten sie stolz, dass das Schuldenpaket besondere Punkte beinhalten wird, wie:
- Ein Sonderfonds für fliegende Schultaschen, damit die Schülerbewertungen noch schneller in die Höhe steigen!
- Erhöhung der Budgetmittel für die Dezentralisierung der Nuss-Nougat-Creme auf Schulbuffets – jeder Schüler hat das Recht auf ein gesundes Frühstück!
- Einbindung von Klopapier als neue Währung der Bundesregierung – weil man nicht ohne seine Grundbedürfnisse arbeiten kann.
„Während wir die Schuldenlast tragen, kann die Zukunft unserer Kinder nicht mit langweiligen Zahlen belastet werden“, erklärte Haßelmann. „Wir setzen auf Spaß und Kreativität – und vielleicht ein bisschen Gutherzigkeit gegen die Schulden!“
Die Opposition reagierte mit dem besten Spruch-Generator der Stadt und nannte das Schuldenpaket „Schulden und Schokolade“ – Süß, aber wahrscheinlich ungesund!
Ein Kompromiss zwischen den Parteien hat noch nie so gut geschmeckt. Wenn es um Schulden geht, sind Die Grünen jetzt die Meister der ungewollten Witze!
Satire-Quelle