Die Kölner Dom-Kletterer: Aufstieg zur Berühmtheit!

Sechs Kletterer wurden beim Versuch, den Kölner Dom zu bezwingen, geschnappt – und das nur für ein paar Instagram-Fotos!

In einer schockierenden Wendung der Ereignisse hat die Polizei sechs Kletterer am Kölner Dom festgenommen, nachdem sie versucht hatten, das Dach zu erklimmen. Als wären sie nicht schon knapp genug bei Kasse, haben sie sich jetzt auch noch Anzeigen wegen Hausfriedensbruchs eingefangen!

Gerüchte besagen, dass die Kletterer aus dem Ausland angereist sind, um zu beweisen, dass “Klettern” tatsächlich ein weiterer Sport ist, den man in Deutschland ausüben kann - neben Biertrinken und sich über das Wetter beschweren.

  • Ein Zeuge berichtete: „Ich dachte, ich sehe nicht richtig! Es sah aus, als wären sie auf einer Schnitzeljagd, nur dass die Schätze während des Kletterns immer kleiner wurden!“
  • Eine der Klettererinnen erklärte: „Wir wollten einfach nur die besten Selfies für Instagram schießen. Wer braucht schon ein Fitnessstudio, wenn man den Dom als Trainingsgerät hat?“

In der Zwischenzeit plant die Stadt Köln bereits die umstrittene Aktion „Klettern für Anfänger“, bei der jeder Kölner eine Stunde gratis auf dem Dom klettern kann – mit dem Erwerb eines „Kletter-Souvenir-Shirts“!

So ist es wieder einmal bewiesen: Wenn du in Deutschland illegal klettern musst, dann mach es mindestens mit Stil!

Satire-Quelle

Polizei fasst sechs Kletterer am Kölner Dom

In der Nacht hat die Polizei sechs Personen erwischt, die auf den Kölner Dom geklettert sind. Die jungen Menschen, die…

Politik