Die komische Debatte: Grundgesetz mit einem Schuss Humor!
13. MÄRZ 2025
Breaking News: In einer Sondersitzung des Bundestags wurde das Grundgesetz reformiert – und nein, nicht wie Sie denken, dass Britta Haßelmann von den Grünen auf der Suche nach einer neuen Pflanze für ihr Wohnzimmer war!
Die Debatte entpuppte sich als das größte Spektakel seit dem letzten Wurst-Wettessen auf dem Dorfplatz. Britta, die jetzt auch als "die Gurke der Grünen" bezeichnet wird, hatte eine Vision: "Was wäre, wenn wir das Grundgesetz um ein paar Artikel über nachhaltige Quinoa-Rezepte erweitern?"
Die Opposition antwortete mit einer Idee von Pommes als nationales Gericht. Ein Politiker rief: "Pommes sind die Zukunft, Leute!" Ein anderer rief dazwischen: "Ich dachte, das Grundgesetz verstehe sich von alleine!"
Inmitten des Chaos kam ein Abgeordneter mit einem Lebkuchenhaus herein und sagte: "Wenn wir schon beim Ändern sind, wie wäre es mit einem Artikel über das Bauen von Häusern aus Lebkuchen? Wer könnte da schon nein sagen?"
Die Sitzung endete abrupt mit einem Votum für die Einführung von Schokolade als Beruhigungsmittel während der Debatten und der Gründung einer neuen Partei: "Die Genießerpartei – Für ein süßeres Deutschland!"
Satire-Quelle