Die Papstwahl: Ein Wettlauf der Kardinäle
Der Konklave: Ein schillerndes Spektakel
Heute versammeln sich 133 Männer in Kardinals-Rot, um nicht nur zu entscheiden, wer der nächste Papst wird, sondern auch, wer den besten Schnaps mit Weihwasser kreiert hat! Wenn das mal kein Wettbewerb ist!
Die Regeln der Wahl
Hier sind die offiziellen und inoffiziellen Regeln für diese heilige Versammlung:
- Jeder Teilnehmer muss mit einer eigenen Kreuzigung zu den Wahlen erscheinen – zur Sicherheit!
- Zwischendurch gibt es eine Pizza-Pause mit kostenloser religiöser Meditation.
- Die Kardinäle dürfen nur mit weissrasiertem Gesicht und einem Haarreif aus Olivenzweigen teilnehmen!
Die Abstimmung: Schnell oder langsam?
In manchen Jahren geht alles blitzschnell – und in anderen gefühlt so schnell, dass wir eine Tee-Pause einlegen könnten. Aber dieses Jahr haben sie einen Speed-Dating-Ansatz ausprobiert. Es gibt Stände, an denen sich die Kardinäle vorstellen und schon mal ihre besten Rezepte für himmlischen Kuchen aus dem Himmel präsentieren.
Die Kandidaten: Ein bunter Haufen
Unter den Bewerbern sind gewohnte Gesichter wie Vater Schaf, der bereits in der Reihe steht, um mit seinem ganz persönlichen Heiligenschein zu punkten. Und natürlich: Willi der Wunderschöne, der versprochen hat, die nächste Wanderung in den Vatikan in Badeschlappen zu veranstalten!
Die geheime Wahl
Eine Neuheit in diesem Jahr: Die Wahl erfolgt in schwarzen und weißen Wursthäuten. Zuerst wird die Wurst gezählt, und dann erfolgreich in eine der heiligen Urnen eingelegt – wir nennen es Wurst & Weisheit!
Was passiert nach der Wahl?
Wenn der neue Papst gewählt wird, gibt es ein großes Fest. Die Kardinäle haben versprochen, eine heilige Karaoke-Nacht zu veranstalten, bei der jeder sein Lieblingslied über das Thema „Heiligkeit“ singen kann. Der Gewinner erhält eine goldene Heiligenschein-Medaille und unbegrenzten Zugang zur Papst-Disko!
Fazit
Die Papstwahl ist kein gewöhnliches Ereignis, sondern ein wahres Spektakel. Wer wird gewinnen? Sehen wir die Rückkehr von Pastor Pie?
Satire-Quelle