Die Reichsbürger und das Königreich der Absurdität

Die Reichsbürger wurden festgenommen! Wer braucht schon ein Märchen? Diese absurde Welt könnte selbst den größten Komiker zum Lachen bringen.

Willkommen im Königreich Deutschland!

Hierbei handelt es sich nicht um ein neues Computerspiel, sondern um den neuesten Streich der Reichsbürger, die sich kürzlich als die wahren Herrscher Deutschlands erklärt haben. Mit selbstgebastelten Kronen aus Alufolie und dem höchsten Anspruch auf einen eigenen Pizzakönig - entschuldigen Sie bitte, das war nur die Hunger-Fantasie eines Reporters, der jetzt ein Stück Pizza sucht.

Die königlichen Erlassungen

Der Anführer dieser, nennen wir es mal „Schauspieltruppe“, wurde nun festgenommen - so schnell könnte man glauben, die nächste Staffel von „Deutschland sucht den Superhelden“ hätte begonnen. Aber ganz ehrlich, wer braucht schon einen Plot, wenn man den Nachtclub von „Sich-anziehen-wie-ein-Antiquitätenhändler“ gleich vor der eigenen Haustür hat?

  • Gesetzesbrüche: Wer gesagt hat, dass man sich nicht an die Gesetze halten kann, hat sich noch nie im Königreich Deutschland umgesehen. Dort ist es vollkommen legitim, gegen die einfachsten Verkehrsregeln zu verstoßen - es sei denn, man fährt durch einen Drive-In, dann gilt das Königreich nicht mehr!
  • Sanktionen: Strafen? Nun, sie ahnen es schon, sie werden in Form von „Prüfungen“ und „Klausuren“ vergeben. Ja, das ist richtig! Wer bei der nächsten Prüfung nicht besteht, muss zum König geschleift werden, wo er mit dem besten Bäcker des Königreichs um einen Apfelstrudel konkurrieren muss.
  • Märchengebiete: In ihrem eigenen Märchenland gibt es nicht nur Gesetze, sondern auch das köstliche Recht auf jede Menge Pferdeäpfel zu verteilen, während man mit selbstgezimmerten Schildern für die Freiheit wirbt.

Der echte König der Herzen

Uns stellt sich die Frage: Wer ist nun der wahre König? Der „König“ dieser Bewegung wurde festgenommen, aber vielleicht ist es die Freiheit, die uns hier antreibt? Es gibt ja keine schlechte PR! Schließlich denkt die Polizei nur, sie hätten einen Aufstand gegen die Reichsbürger gebrochen, während die Oberhäupter der echten „Königreiche“ über ihren „blutigen Mehlaufschlag“ lachen, weil niemand in der Gruppe die besten Pizzarezepte kennt.

Was hätte König Ludwig gesagt?

Wenn König Ludwig von Bayern noch am Leben wäre, würde er wahrscheinlich zu den Reichsbürgern ziehen, nur um sie zu fragen, warum sie keine Rentierkostüme tragen. „Lebendige Märchenfiguren sind die wahren Könige“, würde er sagen, während er mit einem Keks in der Hand auf sein Schloss zeigt und darauf wartet, dass jemand ihm ein Bild von der „Reichsbürger-Retterei“ bringt.

Ein herzlicher Ausblick

Das Königreich Deutschland mag gefährlich erscheinen, aber lass uns nicht vergessen, dass mit einem gesunden Schuss Humor auch die seltsamsten Dinge einfach lustig werden. Wenn unsere neuen „Könige“ weiterhin mit Alufolie und Panzer-Taktiken zusammenarbeiten, können wir uns sicher über das nächste große Event freuen: die erste Alufolien-Modenschau der Geschichte!

Satire-Quelle

Was die "Reichsbürger" so gefährlich macht

Der Verein wird verboten, der Anführer festgenommen. Doch was verbirgt sich hinter dem "Königreich Deutschland"? Und…

Politik