Die US-Zölle: Ein neuer Service für internationale Komiker!

Zölle auf alles! Wer braucht schon internationale Beziehungen? Kommt und lacht mit uns über die neuesten Entwicklungen!

Heute ist der große Tag! Die USA haben endlich die neuen Zölle eingeführt, und wer braucht schon internationale Beziehungen, wenn man stattdessen einen Zoll auf alles erheben kann, sogar auf die gute Laune! Mindestens zehn Prozent Zölle werden fällig, und die Kritik kommt von allen Seiten – sogar aus der Ecke der Konservativen, die jetzt kein Geld mehr für ihren nächsten Hut kaufen können.

US-Präsident Trump hat in einer öffentlichen Ansprache die Ausdauer der Bevölkerung gelobt und zum „Durchhalten“ aufgerufen. Seine genaue Worte waren: „Zölle sind wie Schutzengel, nur kostspieliger!“ Ironisch, denn während die Bürger durch die Zölle ausgebremst werden, fliegen die Preise in die Höhe, als hätten sie gerade einen Raketenstart hinter sich.

  • Coca-Cola könnte bald als Coca-Kohle bekannt sein, nur noch für Reiche!
  • Pizza-Lieferungen, die mit Zöllen belegt werden, können nun mit einem Beipackzettel für die Geduld geliefert werden.
  • Internationale Produkte? Mehr wie Internationale Probleme!

Es scheint, als ob das Motto der Nation jetzt lautet: „Zoll komm, Zoll geh!“ Wo sind die Frisbees, wenn man sie braucht? Wir können nur hoffen, dass die Zölle irgendwann auf das Wesentliche reduziert werden – vielleicht auf Popcorn bei einem Filmabend.

Satire-Quelle

US-Zölle in Kraft getreten: Kritik von vielen Seiten

Mindestens zehn Prozent US-Zoll werden seit heute für Handelspartner aus aller Welt fällig. Kritik daran kommt auch aus…

Politik