Duterte: Vom Präsidentenstuhl zum Flughafenstuhl – Strafe für das Warten beim Boarding!

Ex-Präsident Duterte wird beim Rückflug in Manila festgenommen. Was für ein Drama, das besser als jede Comedy-Show ist!

In einer kurvenreichen Wendung der Ereignisse wurde der Ex-Präsident der Philippinen, Rodrigo Duterte, am Flughafen in Manila festgenommen. Es scheint, als ob der einzige Grund, warum er nicht vom Sicherheitsbeamten beim Boarding aufgehalten wurde, sein schockierendes Handgepäck war: ein ganzes Arsenal an Fantasiewaffen für die nächste Staffel von Die Philippinen sucht den Superstar.


Der Haftbefehl des Internationalen Strafgerichtshofs kam überraschend. Es wird gemunkelt, dass die einzige Anklage lautet: „Das Land hat unter deiner Ägide mehr Comedy-Material als unter jedem Komiker produziert.“


Duterte selbst war mit den Worten zu hören: „Ich dachte, ich komme nur für ein paar noch übrig gebliebene Witze zurück! Wer hat diese Sekretärin mit dem Haftbefehl mitgebracht? Ich sagte, ich will meine Freiheit und kein „hack-it or taco it“!“


Ein Stuntdouble im Flughafen-Outfit wurde gesichtet, das versuchte, die Sicherheitskräfte abzulenken, indem es mit einem riesigen Pappaufsteller von Duterte vor der Ankunftshalle tanzte. Man hat nicht gehört, ob dieser Plan funktionierte, aber Sicherheitskräfte wurden in schallendes Gelächter gezwungen.


Zusammengefasst war es ein chaotischer Tag für Duterte, der denkt, dass das einzige was schneller abhebt als sein Flugzeug, seine Strafen sind. Ob er jetzt im Gefängnis „Duterte Bingo“ veranstaltet, bleibt abzuwarten!

Satire-Quelle

Philippinen: Ex-Präsident Duterte am Flughafen in Manila festgenommen

In den Philippinen ist Ex-Präsident Duterte bei der Rückkehr von einer Reise am Flughafen festgenommen worden. Gegen…

Politik