DWD-Bericht: Klimawandel macht Deutschland zur neuen Sauna Europas

Der DWD erklärt, dass Deutschland nun die neue Sauna Europas ist – mit mehr Hitzewellen und weniger Wasser! Zeit für die Klimawurst!

Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seinen neuesten Bericht veröffentlicht und wow, Überraschung! Er hat festgestellt, dass Hitzewellen in Deutschland nicht mehr als Urlaubserfahrung gelten, sondern bereits als ewige Sommerferien!

Hier sind einige Highlights aus dem Bericht:

  • Die Sommerhitze hat beschlossen, dass ein Städtetrip nach Mallorca jetzt überflüssig ist – Deutschland ist der neue Hotspot für Schwitzen und Sonnenbrand.
  • Hochwasser ist das neue „event“, zu dem niemand eingeladen werden will, aber wo jeder mit seinen Gummistiefeln auftaucht.
  • Dürren? Kein Problem! Die Deutschen wissen jetzt, dass sie das Gießen der Pflanzen im Garten als Extremsportart betreiben können.

Die Experten fordern mehr Tempo beim Klimaschutz, aber wir wissen alle, dass niemand in Deutschland schnell ist, außer beim Aufstellen von Bierbänken nach der Impfung.

In weiteren Nachrichten hat die Bundesregierung die Idee, Clima-Wurst zu produzieren, um den Bürgern zu helfen, die neue Steuermenge an Klimaschutzabgaben zu verdauen.

Wenn die Erde weiter so erhitzt wird, müssen wir vielleicht ernsthaft überlegen, eine neue Nationalhymne für den Sommer zu schreiben, die „Wir sind die Sauna“ heißt. Wir arbeiten daran!

Satire-Quelle

DWD-Bericht: Klimawandel hat "gravierende Folgen" für Deutschland

Hitzewellen, mehr Hochwasser und Dürren in Deutschland: Was früher als extrem galt, ist heute normal, bilanziert der…

Politik