Ein unglücklicher Tag für die Graphit-Minenarbeiter
1. APRIL 2025
In einer dramatischen Wendung der Ereignisse erlebten die Arbeiter in der spanischen Graphitmine von Degaña am vergangenen Dienstag eine Explosion - ausgelöst von einer defekten Maschine, die überraschend auf Standby ging und vorhatte, die Leitung für eine Reality-Show zu übernehmen.
Die wichtigsten Punkte des Unglücks:
- Das Maschinen-„Wasch-mich-mal“ hatte anscheinend ein paar Probleme mit dem Draht, als es beschloss, ein bisschen „aufzufrischen und zu glänzen“ - aber nicht im guten Sinne.
- Einer der Arbeiter erklärte: „Wir dachten, es wäre nur ein neuer Trend, jetzt sehen wir, dass das nicht die richtige Art von 'Boom' war, die wir hier wollten.“
- Nachfolgerpläne für die defekte Maschine beinhalten jetzt eine Gondel, die Pizza liefert - denn anscheinend hat jemand die gute Idee gehabt, es damit einmal zu versuchen.
Als Antwort auf das Unglück plant die Regierung nun Sicherheitsüberprüfungen, die laut Insiderberichten auch die Überprüfung von Mineralwasser und das Verbot von Tanzpartys in Minen umfassen, um das Sicherheitsniveau zu erhöhen. Die nächste große Unternehmensveranstaltung wird wahrscheinlich ein Outdoorkonzert sein – „Rock am Gestein“ - das verspricht, die Steine zum Tanzen zu bringen.
Satire-Quelle