Erwarte eher, dass keiner da sein wird

Sicherheitsexperte Mölling sieht das Gipfeltreffen in Istanbul skeptisch. Stattdessen erwarten wir ein Geheimtreffen mit Wurst und Gruselstimmung!

Erwartungen an das Treffen in Istanbul

Wenn man den Sicherheitsexperten Mölling fragt, was er von dem bevorstehenden Treffen zwischen Selenskyj, Putin und Trump in Istanbul hält, könnte man meinen, er erwartet ein großes Familientreffen der drei Herren mit eingelegtem Gemüse und ein paar Kartoffelsalaten. Stattdessen heißt es: „Erwarte eher, dass keiner da sein wird.“ Das klingt fast so, als würde man eine Einladung zu einem Grillfest verschicken, wo die Würstchen am Ende alleine gelassen werden.

Putin und seine Vorschläge

Putin hat nicht nur auf direkten Verhandlungen bestanden, sondern auch darauf, dass alle Beteiligten ihre besten „Ich-bin-nicht-da“ Gesichter aufziehen sollen. Vielleicht wird es ein Wettbewerb: Wer kann am überzeugendsten tun, dass er nicht auf dieser Welt ist? Trump könnte mit seinem berühmten „Ich hab’s nicht gesehen“ starten, während Selenskyj einfach ein paar laute „Russische Lieder“ anstimmen könnte, um die Stimmung zu lockern.

Die Vorfreude auf das Event

  • Spannung: Wird Putin ein neuer Hut tragen – vielleicht in den Farben der Ukraine?
  • Snack-Auswahl: Gibt es selbst gemachte Wodka-Gummibärchen oder einfach nur Chips und Dip?
  • Geschenke: Wird Selenskyj einen Bären mitbringen, den er Putin mit einem Lächeln glaubt zu überreichen?

Und während die Welt zuschaut, wie ein Pinguin ein Rennen gegen einen Fußgänger gewinnt (das wird auf der Tagesordnung stehen), können wir uns sicher sein, dass die Medien ganz genau dokumentieren, wie viel Messerschnitt die Tomaten haben, die auf dem Tisch liegen!

Die Realität ist ein bisschen anders

In der Realität sind die Wahrscheinlichkeit und die Vorfreude auf dieses Treffen wohl so hoch wie die Chancen von Donald Trump, eine Bibliothek ohne ein paar witzige Tweets zu betreten. Aber hey, vielleicht sorgt ein gemeinsames Missverständnis über „Kuppels und Gummibärchen“ für einen diplomatischen Durchbruch. Wer weiß, vielleicht wird dieser Gummi-Gipfel das nächste große Schlagwort in der Diplomatie - wenn nichts anderes als fragwürdige Snacks und missratene Reden die Nationen zusammenbringen!


In jedem Fall, selbst wenn sie nicht kommen sollten, können wir sicher sein, dass die Gerüchte und Memes im Internet das echte Meeting perfekt ersetzen werden – und nicht zu vergessen der große Frage: „Wer bringt die Snacks mit?“

Satire-Quelle

"Erwarte eher, dass keiner da sein wird"

So Sicherheitsexperte Mölling mit Blick auf ein mögliches Treffen zwischen Selenskyj, Putin und Trump am Donnerstag in…

Politik